Neuer Nvidia Treiber funzt nicht - 169.25

• Ersteller Ersteller Onkelmania
  • Erstellt am Erstellt am
O

Onkelmania

Guest
Hi Leute,

Wollte mir eben den neuen Treiber für meine Grafikkarte installieren. Also die Version 169.25 vom ForceWare Treiber oder so.

Also deinstalliere ich den alten und installiere den neuen. Dann nachm Neustart seh ich noch kurz (bzw wenn überhaupt) meinen Desktop, doch schwupps isser weg und mein Montor geht in Standby, als wenn die Grafikkarte kein Bild mehr senden würde.

Sprich das passiert dann, wenn windows die nvidia Treiber läd.
Dann muss ich halt immer im Abgsicherten Modus hochfahren, Treiber deinstallieren, neustarten und dann gehts wieder.

Aber wieso funktioniert der Treiber nicht?

- Windows Vista 32Bit
- 8800GTS 640

wo krieg ich den alten wieder her?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok habn im archiv auf der nvidia seite gefunden.

jetzt geht der alte treiber auch nciht mehr richtig ey....

Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich letztens auch, beim booten bild sobald windows den desktop lädt zack bild weg...
also bin ich genau wie du in den abgesicherten modus gegangen und hab den alten treiber 169.75[ der die ganze zeit funktioniert hatte, dann auf einmal nicht] deinstalliert. Ich hab jetzt den forceware 169.21 drauf, der funzt einwandfrei😉

hab jetzt den 163.69 drauf, alles danach funktioniert nicht richtig. bzw ich hab halt kein bild mehr.

Ich könnte dir noch die Treiber von meiner Nagelneuen XFX G8800 (g92) 512mb anbieten. Liegen hier auf CD rum!Kannst du dir abholen.

Oder du machst windows neu😉

4get it, der alte funzt auch so, ich warte einfach auf den neuen.

btw, is der treiber bei dir auf cd der gleiche den man auch bei nvidia.de runterladen kann.

aber zu viel aufwand nur um einen neuen treiber zu installieren, da behalte ich lieber den alten und warte ob der nächste neue funktioniert

das problem hatte ich auch als ich die grafikkarte zu sehr übertaktet hatte. einfach den takt ein bißchen nach unten geschraubt, und schon ging es.

an meinem system ist gar nichts getaktet, weder grafikkarte noch prozessor.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten