Soundkarte, onboard gut ?

Malli

New member
Also ich habe heute meine neu 5.1 von teufel bekommen die concept e magnum pe und nun wollte ich mal fragen ob ein onboard sound außreicht diese boxen voll zu nuzen ??
Da ich hin und wieder so ein klirren höre und nach den tests die ich über diese anlage gelesen habe sollte das eigentlich erst bei sehr viel höheren lautstärken auftreten.
Nun wollte ich mal fragen ob die X-FI Music( ca .60€) ausreicht um dieses problem zu beheben ?
Mein mainboard hat auch nur 60€ gekostet ^^
 
Mit der Soundkarte wirst Du Dein Problem recht wahrscheinlich in den Griff bekommen, wenn Du die mit normalen Pegeln (Lautstærke) fæhrst.
Eigentlich, negative Aussreisser gibts aber immer mal, sind die Onboardsoundløsungen meist besser als ihr (unbegruendet) schlechter Ruf.
Damit sollten Deine Teufel auch ganz vernuenftig klingen.

Einstellhilfe, um Uebersteuerungen zu vermeiden:
1. Zunæchst mal den Lautstærkeregler an den Teufeln so etwa 3/4 einstellen.
2. Ein Audiofile mit Normalaussteuerung abspielen.
3. Jetzt bei fast voll hochgezogener Lautstærke vom Mixer-Regler, dabei soll der Summenregler ganz hochgezogen sein, Maximallautstærke (Partylautstærke) an den Teufeln einstellen.
4. In Zukunft bei den Teufeln nix mehr verændern. Wenn niedrige Pegel gewuenscht sind, diese mit den entsprechenden Mixerreglern einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meinen regler für sämtliche lautstärken im windows auf 50% gestellt und regle sonst die lautstärke immer über das teufel system (habs gleiche und auch onboard sound).

regleraa2.jpg


mach ich deswegen weil ich das teufel system nicht im standby laufen lasse sondern immer am netzschalter hinten ausschalte. und wenn man das macht oder es vom strom trennt (was an sich das gleiche ist) stellen sich beim teufel die standarteinstellungen wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine teufel klink auch schon richtig geil, doch bei rock hört man dann eben das klirren von dem ich gesprochen habe, hat das nur was mit dem musikstyl zu tun oder kann es einfach sein das die onboard das nicht so gut wiedergeben kann??
 
was fürn mainboard hast du denn und was für ein sounchip ist verbaut
 
ich muss das mit der lautstärke auch so machen, in windows auf 50% und dann am headset regeln, sonst rauschts. aber stört mich nich.
btw, Horst, deine dänische tastatur is ja echt cool^^
 
O.k., daß sich das Teufel immer zurücksetzt, wußte ich nicht. Dann schon lieber wie vorgeschlagen verfahren.
Das Klirren bei Rockmusik dürfte mehr von digital übersteuerten Waves/MP3s herrühren.

@der_eismann
Hab gestern vom Schlapptop meiner Tochter aus gearbeitet.
 
das scheppern ist unschön und kann daran liegen, dass du hinten am teufel vllt was falsch eingestellt hast, denke ich aber eher nicht. sondern wirklich am onboard chip. guck ma in meine signatur, hab mit der soundkarte mein teufelsystem 1 jahr lang laufen und es klang ziemlich genial, besser als mit meiner jetzigen onboardkarte.
 
ok das habe ich mir schon so gedacht, dann werde ich mir warscheibnlich die X-FI Music holen ist doch dir richtige wahl oder ?
 
Mit dieser Soundkarte machst Du auf keinen Fall etwas verkehrt.
Wenn Du ausschliessen kannst, dass Deine Files nicht schon wæhrend der Aufnahme versaut wurden, wird Dir Dein Teufel-System mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit saubere Tøne liefern, als wenns mit dem Onboardsound befeuert wird.
Ist Dein Onboardsound recht gut, ... und solche Løsungen gibts durchaus, wird der Unterschied allerdings nicht allzu gewaltig sein.
(Versaute MP3s/Waves/Oggs buegelt die Karte natuerlich auch nicht mehr glatt. Genausowenig sind Defizite, die durch eine recht geringe Datenrate verursacht sind, bei der Wiedergabe wieder wettzumachen.)
 
vorischt mit dem voll aufdrehen am pc. hab einmal im dunkeln falsch gesteckt und dann war ich am normalen kopförerausgang und das war dann zuviel strom was den vorverstärker meines canton systems gehimmelt hat. hat man ganz viel spass mit weil man dann alles gleichzeitig hören muss immer radio opitonal auch noch pc cd cassette und lp. aber muss nicht immer passieren is unglücklich zusammengekommen ne spannungsspitzze ein lieg mit hoher qualität und vielen hohen und sehr tiefen tönen und weg wa er
 
ok dann werde ich das mal einstellen das tut man doch an dem mixer den man standartmäßig beim windos dabei hat .
 
finde ich auch, und immer am netzschalter das teufel ausmachen weil ich bin der meinung da drinne summt irgendwas. klingt wie nen lüfter, kann nachts sonst nerven.
 
ist das schlimm wenn ich einfach den stecker rausziehe ist doch das selbe wie wenn ich einfach denn netzschalter umlege .
 
ich hätte noch mal ne frage ^^
also wenn ich die neu soundkarte habe wie muss ich da vorgehen wenn ich die einbaue ??
 
alten soundkartentreiberdeinstallieren
computer ausmachen
vom strom trennen
aufmachen
soundkarte rein
computer zu
strom ran
pc anschalten
im bios die onboard soundkarte deaktivieren
speichern und booten lassen
soundkartentreiber installieren
einstellungen vornehmen
freuen und bier trinken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten