Also ich habe nun eine schwierige Aufgabe für euch zu lösen. 🙂
Also ich habe mal wieder n neuen PC im Bau.
CPU: unbekannt
GPU: 2x HD3750 (von Club3D)
Mobo: GA-X38-DQ6
RAM: unbekannt
NT: 750 W BeQuiet
usw.............
Nun zu meinem Problem, ihr sollt mir helfen die "Unbekannten zu ersetzen".
Meine Frage Nr. 1
Ich will die CPU übertrackten, habe mir ja auch ne Wakü gekauft, ich habe gehört da sei ein E6750 für am besten geeignet, der wird dann auch die besseren Resultate bringen als n Quad.
Meine Frage Nr. 2
Welchen RAM soll ich nehmen und wieviel davon. Ich will Vista Buissnes 64Bit Installieren. (Habe das auch auf meinen anderen PCs und keine schlechte erfahrung bisher damit). Will Zocken, Musik höhren usw...............
Ich habe zuerst an 8GB gedacht, danach wieder an 4GB. Aber ich weiss nicht, vorallem ist mein Problem, ich habe immer das Gefühl das der RAM den ich aussuche nicht Kompatiebel zum Mobo ist und dann such ich n neuen :fuchtel:
Und während dem RAM suchen habe ich mich immer wieder gefragt, welches CL nun das beste ist 😕
Nun habe ich zuerst einmal diesen gesehen weiss aber nicht ob der was ist:
G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL5-5-5-15, blue
Ich bin euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helft dieses Prob zu lösen.
Also ich habe mal wieder n neuen PC im Bau.
CPU: unbekannt
GPU: 2x HD3750 (von Club3D)
Mobo: GA-X38-DQ6
RAM: unbekannt
NT: 750 W BeQuiet
usw.............
Nun zu meinem Problem, ihr sollt mir helfen die "Unbekannten zu ersetzen".
Meine Frage Nr. 1
Ich will die CPU übertrackten, habe mir ja auch ne Wakü gekauft, ich habe gehört da sei ein E6750 für am besten geeignet, der wird dann auch die besseren Resultate bringen als n Quad.
Meine Frage Nr. 2
Welchen RAM soll ich nehmen und wieviel davon. Ich will Vista Buissnes 64Bit Installieren. (Habe das auch auf meinen anderen PCs und keine schlechte erfahrung bisher damit). Will Zocken, Musik höhren usw...............
Ich habe zuerst an 8GB gedacht, danach wieder an 4GB. Aber ich weiss nicht, vorallem ist mein Problem, ich habe immer das Gefühl das der RAM den ich aussuche nicht Kompatiebel zum Mobo ist und dann such ich n neuen :fuchtel:
Und während dem RAM suchen habe ich mich immer wieder gefragt, welches CL nun das beste ist 😕
Nun habe ich zuerst einmal diesen gesehen weiss aber nicht ob der was ist:
G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL5-5-5-15, blue
Ich bin euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helft dieses Prob zu lösen.