Moien!
Ich bräuchte mal fachmännischen Rat, da ich auf hardwaretechnischer Ebene relativ zurückgeblieben bin (zumindest was Grafik-Karten angeht.).
Nachdem meine alte GF3-TI200 (Möge sie in Frieden Ruhen) sich verabschiedet hat, muss etwas neues mehr.
Mein Geldspielraum liegt von 150€ bis max. 220€.
Folgendes sollte die Grafikkarte erfüllen:
- Wenn möglich auch noch Spiele spielen, die in einem Jahr rauskommen.
- Nicht zu laut (Wobei der Faktor eher optional ist)
- Übertaktung sollte möglich sein (falls ich mal mehr aus der Karte haben will)
- Sie sollte auch noch auf "älteren" Mainboards laufen die bsw. nur AGP 4x Support haben (Ja, ich besitze noch eines dieser Monster 😛.)
Allerdings sollte sie auch den 8x Support drin haben, da ich mir im 3. oder 4. Quartal ein neues Mainboard hole 😉.
- Kein PCIExpress. Ich habe das nicht und vor Herbst 2005 werde ich es auch nicht haben.
- TV-Out
- 2 Monitor-Anschlüsse
Das war es im Grunde... Mehr braucht der Freaky von heute nicht 😉.
Mir wurde zu einer GF-6600GT geraten - Was meint ihr dazu?
Schonmal im Vorraus dank für eure Hilfe~
So long,
Freaky
Ich bräuchte mal fachmännischen Rat, da ich auf hardwaretechnischer Ebene relativ zurückgeblieben bin (zumindest was Grafik-Karten angeht.).
Nachdem meine alte GF3-TI200 (Möge sie in Frieden Ruhen) sich verabschiedet hat, muss etwas neues mehr.
Mein Geldspielraum liegt von 150€ bis max. 220€.
Folgendes sollte die Grafikkarte erfüllen:
- Wenn möglich auch noch Spiele spielen, die in einem Jahr rauskommen.
- Nicht zu laut (Wobei der Faktor eher optional ist)
- Übertaktung sollte möglich sein (falls ich mal mehr aus der Karte haben will)
- Sie sollte auch noch auf "älteren" Mainboards laufen die bsw. nur AGP 4x Support haben (Ja, ich besitze noch eines dieser Monster 😛.)
Allerdings sollte sie auch den 8x Support drin haben, da ich mir im 3. oder 4. Quartal ein neues Mainboard hole 😉.
- Kein PCIExpress. Ich habe das nicht und vor Herbst 2005 werde ich es auch nicht haben.
- TV-Out
- 2 Monitor-Anschlüsse
Das war es im Grunde... Mehr braucht der Freaky von heute nicht 😉.
Mir wurde zu einer GF-6600GT geraten - Was meint ihr dazu?
Schonmal im Vorraus dank für eure Hilfe~
So long,
Freaky