ATI Treiber sind Mist???

sp0ot-n1ck

New member
Ich habe eine (zugegeben) ein wenig veraltete Radeon 9600XT.
Jetzt habe ich mir letztens die neuen Treiber von der ATI HP gesaugt und installiert und prompt laufen keine Spiele mehr. Gar keine. Beim Start kommt eine Fehlermeldung: "Display mode could not be opened" oder bei anderen ähnliches!
Zum Glück hatte ich noch alte Treiber auf einer Gamestar DVD(damit geht dann wieder alles).
Aber woran liegt das?
Und sollte man sich vllt nicht immer die neuesten Treiber holen?
mfg
 
ATi hat anscheinend keine unterstützung oder große Probleme mit dem AGP slot. meine X1950 macht auch probleme beim neuesten treiber.
also entweder den letzten funktionieren saugen (dürfte eigtl 7.7 sein) oder omega treiber.
 
also mit den ati treiber, kann ich nur sagen *nicht gut*
deswegen bin ich auf nvidia umgestiegen. die ati treiber haben mir immer nur ärger eingejagt, ich empfehle es nicht, am aller übelsten ist sogar der CCC, naja, aber die grafikkarten ansich sind nicht schlecht, nur halt die treiber
 
oh, sry, das ist mir neu. als ich das letzte mal (vor 2 monaten) den link, den ich von omega habe, probierte, gab es nix aktuelles mehr.


ok. scheint die haben wieder was gemacht, die page sieht jetzt anders aus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aktuell sogar 7.12 von heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren Karten empfehlen sich tatsächlich oft die Omega Treiber.
Omega legt ja das Hauptaugenmerk auf gute Verträglichkeit und evtl. noch verbesserte Bildqualität, sofern dies möglich ist.
Ansonsten waren mir die Ati Treiber in den letzten Monaten auch nicht sonderlich fehlerfrei, gelingt Nvidia wie ich finde aber auch nur etwas besser...
 
Im Consumer Bereich hat sich bisher weder Nvidia noch ATI mit Ruhm bekleckert, was die Treiber angeht. Auch bei der 8800 xxx musste man eine Zeitlang warten bis etwas stabil laufendes rauskam...
 
ich hab ja nun auch schon beides gehabt und ich muss sagen man findet auf beiden seiten bugs und fehler. Doch das man irgendwann nunmal nicht mehr jede GPU unterstützen kann ist klar.

Was ich aber hier und da als tipp geben kann. funktionierendes CCC installieren und später immer nur die Display Driver Updaten, hat bei mir schon oft geholfen die neuen Treiber doch zum laufen zu bringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten