DarkTwilight
New member
Hallo,ihr Mitglied da draussen ^^
Ich habe ein richtig blödes Problem.
Also ich habe zu Weihnachten ein neues
Mainboard : ASRock ALiveXFire-eSATA2
RAM : takeMS 1GB (PC667 oder so stand noch drauf)
GrafikKarte :
Nja alles finf schonmal damit an,dass ich den
2.Problem : PC ging an,aber er ging nach 2 minuten wieder aus..
Ich und mein Vater haben lange nachgesucht,als ein Freund,der übrigens PC-Experte ist,vorbeikam und den Lüfter ausgebaut hat,man sah,dass dieses Plastikstück am Lüfter noch dran war..Aber in der Rechnung stand,dass das Mainboard anschlussfertig montiert war. Also habe ich ja ein Recht,ne neue CPU zu bekommen,oder ?
Nja back2topic ^^
Dann hat mein Freund im Bios alles eingestellt,ich installierte XP,Update auf SP2 --> alles Einwandfei. Updates --> Alles Einwandfrei. Treiber CDs installiert --> Alles Super.
Spiele installiert -> Alles geht immernoch.
Doch als ich das Spiel gestartet hatte,hing schon das Intro o.o ...Dacht ich mir,PC neu starten hilft..Nix is xD...Dann wollte ich nn Film schauen,der hängt auch wie Sau...
Nun glaube ich dass es an der CPU liegt,dass ales so hängt..Aber mit allen anderen Programmen (Photoshop CS3,usw...) geht alles Super o.o
Aber Filme und Spiele (schon bei Videos) hängen..
Dann wäre da noch,dass mir dxdiag sagt,dass die Grafikkarte 512 MB Speicher hätte..Auch komisch..
Nun möchte ich euch fragen,woran es liegen kann..Liegt es vllt daran,dass die Southbridge des Boards von ATI ist/Das Board auf ATI-Karten ausgelegt ist und so meine GeForce Probleme macht ??
Achja bei Vista kommt ich zumindest noch Spiele spielen,aber auch nicht zu lange
Hier nochmal alle Daten meines Rechners falls es hilft :
Mainboard : ASRock AlliveXFire-eSATA2
CPU : AMD 64 X2 4000+ FSB 1000 MHZ
BIOS : AMIBios 1.80
GrafikKarte : Leadtek Winfast PX8500TDH
RAM : takeMS 1 GB (PC 667/677 weiß ich nicht genau)
Mehr weiß ich grad nicht aber wenn ihr fragt,kann ich vllt mehr sagen.
Danke im Vorraus ^^
MfG
DT
Ich habe ein richtig blödes Problem.
Also ich habe zu Weihnachten ein neues
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bekommen und habe mir gleich dazu RAM und ne neue GrafikKarte gekauft.Mainboard : ASRock ALiveXFire-eSATA2
RAM : takeMS 1GB (PC667 oder so stand noch drauf)
GrafikKarte :
PC8500 TDH @ 256 MB (hier stimmt auch was nicht.)Nja alles finf schonmal damit an,dass ich den
komplett angeschlossen habe und auch der PC anging. 1. Problem (aus meiner Sicht) : PC zeigt am Anfang die Daten der GraKa.2.Problem : PC ging an,aber er ging nach 2 minuten wieder aus..
Ich und mein Vater haben lange nachgesucht,als ein Freund,der übrigens PC-Experte ist,vorbeikam und den Lüfter ausgebaut hat,man sah,dass dieses Plastikstück am Lüfter noch dran war..Aber in der Rechnung stand,dass das Mainboard anschlussfertig montiert war. Also habe ich ja ein Recht,ne neue CPU zu bekommen,oder ?
Nja back2topic ^^
Dann hat mein Freund im Bios alles eingestellt,ich installierte XP,Update auf SP2 --> alles Einwandfei. Updates --> Alles Einwandfrei. Treiber CDs installiert --> Alles Super.
Spiele installiert -> Alles geht immernoch.
Doch als ich das Spiel gestartet hatte,hing schon das Intro o.o ...Dacht ich mir,PC neu starten hilft..Nix is xD...Dann wollte ich nn Film schauen,der hängt auch wie Sau...
Nun glaube ich dass es an der CPU liegt,dass ales so hängt..Aber mit allen anderen Programmen (Photoshop CS3,usw...) geht alles Super o.o
Aber Filme und Spiele (schon bei Videos) hängen..
Dann wäre da noch,dass mir dxdiag sagt,dass die Grafikkarte 512 MB Speicher hätte..Auch komisch..
Nun möchte ich euch fragen,woran es liegen kann..Liegt es vllt daran,dass die Southbridge des Boards von ATI ist/Das Board auf ATI-Karten ausgelegt ist und so meine GeForce Probleme macht ??
Achja bei Vista kommt ich zumindest noch Spiele spielen,aber auch nicht zu lange
Hier nochmal alle Daten meines Rechners falls es hilft :
Mainboard : ASRock AlliveXFire-eSATA2
CPU : AMD 64 X2 4000+ FSB 1000 MHZ
BIOS : AMIBios 1.80
GrafikKarte : Leadtek Winfast PX8500TDH
RAM : takeMS 1 GB (PC 667/677 weiß ich nicht genau)
Mehr weiß ich grad nicht aber wenn ihr fragt,kann ich vllt mehr sagen.
Danke im Vorraus ^^
MfG
DT
Zuletzt bearbeitet: