Guten Tag.
Ich habe ein großes Problem. Seit ca. 1Woche stürzt mein PC IMMER ab wenn ich versuche irgendwelche Games zu spielen. Ich kann die Games zwar starten , aber sobald ich 5sek. bis 1min gespielt habe friert das Bild entweder ein und hat extreme Grafikfehler (nur grüne Streifen) oder der Monitor schaltet in den Standby Modus und bekommt keinen Signal mehr. In beiden Fällen ist ein zurückkehren auf den Desktop nicht möglich. Weder druch strg+alt+enf noch durch alt+f4 oder die WindowsTaste(Start). Ich muss den PC also ausschalten und neu starten. Manchmal gibt der PC dann einen piependen Signalton von sich und ich muss das Netzteil aus und wieder einschalten. Dann fahre ich den PC normal hoch und kann auch uneingeschrenkt Internet, Desktop etc nutzen. Nur bei Spielen stürzt es ab.
So, nun erstmal ein paar Infos zum PC;
Grafikkarte : Radeon X1950 Pro PCI-Express von Powercolor
Motherboard: Asus M2R32-MVP
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Precessor 5200+ 2,61GHz
Arbeitsspeicher : 2GB
Netzteil: 700Watt Netzteil (Name d. Herstellers ist mir entfallen)
Motherboard: Asus M2R32-MVP
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Precessor 5200+ 2,61GHz
Arbeitsspeicher : 2GB
Netzteil: 700Watt Netzteil (Name d. Herstellers ist mir entfallen)
Ich habe bereits überprüft ob evtl. eine Komponenten überhitzt, konnte aber nichts feststellen. Die Grafikkarte hat zB. konstant eine Temperatur um `
40°C.
Für die Grafikkarte hab ich bereits den auf der mitgelieferten CD vorhandenen Treiber , sowie den neusten Treiber+Catalyst ausprobiert. Beides hat das Problem NICHT behoben.
40°C.
Für die Grafikkarte hab ich bereits den auf der mitgelieferten CD vorhandenen Treiber , sowie den neusten Treiber+Catalyst ausprobiert. Beides hat das Problem NICHT behoben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder das Problem lösen bzw. spekulieren was du Ursache sein könnte
Mfg. fragop33
PS: Ich habe den Rechner nicht großartig verändert als die Abstürze begannen. Ich habe 2 Stunden zuvor den Patch 1.06 für Rainbow Six Vegas installiert und das Game gespielt und es lief. Dann habe ich ca 1 Stunde Company of Hereos gespielt und das Spiel stürzte ab. Seit diesem Moment ging überhaupt kein Spiel mehr.
Auch ein formatieren des PCs hat nix gebracht.
Achja, zurzeit als die Abstürze begannen, war der PC NICHT ans Internet angeschlossen, falls das helfen sollte.
PS: Ich habe den Rechner nicht großartig verändert als die Abstürze begannen. Ich habe 2 Stunden zuvor den Patch 1.06 für Rainbow Six Vegas installiert und das Game gespielt und es lief. Dann habe ich ca 1 Stunde Company of Hereos gespielt und das Spiel stürzte ab. Seit diesem Moment ging überhaupt kein Spiel mehr.
Auch ein formatieren des PCs hat nix gebracht.
Achja, zurzeit als die Abstürze begannen, war der PC NICHT ans Internet angeschlossen, falls das helfen sollte.
Zuletzt bearbeitet: