Hallo Zusammen,
mein PC hat mittlerweile 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel, zählt also bei der rasanten Entwicklung im PC-Bereich schon zu den Antiquitäten... Da ich allerdings zur Zeit nicht mehrere hundert Euro in einen neuen Computer investieren möchte, würde ich gerne seine "Lebenszeit" zumindest noch bis Ende des Jahres verlängern. Genutzt wird der PC hauptsächlich für Spiele aus dem MMORPG-Bereich, daher sollten die Neuankündigungen für 2008 (Age of Conan) zumindest halbwegs akzeptabel darauf laufen. Der Herr der Ringe Online läuft bei recht ansehnlicher Grafik sogar mit der derzeitigen Ausstattung noch flüssig. Bei Age of Conan habe ich da allerdings so meine Zweifel.
Derzeitige Ausstattung:
DELL-Dimension 8300
Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Intel Canterwood i875P/E7210
1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Radeon X800 PRO (256 MB) - Hersteller: Powercolor (
Das Problem daran ist allerdings die Dell-Herkunft. Irgendwie haben die an dem Teil alles aufeinander abgestimmt, so dass ich nicht einfach irgendeine stromfressende Grafikkarte einbauen kann. Ein neues Netzteil kann ich ebenfalls nicht einbauen, da die Dinger scheinbar maßgefertigt für Dell-Gehäuse sind.
Mein Anliegen also: Ich benötige eine AGP-Grafikkarte die in etwa gleich viel Strom verbraucht, wie die derzeit verbaute, allerdings gleichzeitig einen spürbaren Leistungsschub mit sich bringt.
Wäre für jede Hilfe dankbar. Und bevor die Frage aufkommt: Den Arbeitsspeicher wollte ich ebenfalls aufstocken. Ist zwar das falsche Unterforum, aber falls mir da jemand ebenfalls welchem empfehlen kann...
Vielen Dank im Voraus!
mein PC hat mittlerweile 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel, zählt also bei der rasanten Entwicklung im PC-Bereich schon zu den Antiquitäten... Da ich allerdings zur Zeit nicht mehrere hundert Euro in einen neuen Computer investieren möchte, würde ich gerne seine "Lebenszeit" zumindest noch bis Ende des Jahres verlängern. Genutzt wird der PC hauptsächlich für Spiele aus dem MMORPG-Bereich, daher sollten die Neuankündigungen für 2008 (Age of Conan) zumindest halbwegs akzeptabel darauf laufen. Der Herr der Ringe Online läuft bei recht ansehnlicher Grafik sogar mit der derzeitigen Ausstattung noch flüssig. Bei Age of Conan habe ich da allerdings so meine Zweifel.
Derzeitige Ausstattung:
DELL-Dimension 8300
Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Intel Canterwood i875P/E7210
1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Radeon X800 PRO (256 MB) - Hersteller: Powercolor (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) Das Problem daran ist allerdings die Dell-Herkunft. Irgendwie haben die an dem Teil alles aufeinander abgestimmt, so dass ich nicht einfach irgendeine stromfressende Grafikkarte einbauen kann. Ein neues Netzteil kann ich ebenfalls nicht einbauen, da die Dinger scheinbar maßgefertigt für Dell-Gehäuse sind.
Mein Anliegen also: Ich benötige eine AGP-Grafikkarte die in etwa gleich viel Strom verbraucht, wie die derzeit verbaute, allerdings gleichzeitig einen spürbaren Leistungsschub mit sich bringt.
Wäre für jede Hilfe dankbar. Und bevor die Frage aufkommt: Den Arbeitsspeicher wollte ich ebenfalls aufstocken. Ist zwar das falsche Unterforum, aber falls mir da jemand ebenfalls welchem empfehlen kann...
Vielen Dank im Voraus!