PC kann nicht mehr starten

Play

New member
Hallo Zusammen
Habe das Problem, dass ich meinem PC nicht mehr hochfahren kann. Wenn ich den PC starte kommt er bis zum Ladebildschirm von XP und dann gibt es einen Bluescreen und der PC startet neu.

Habe Norton Partition Magic installiert, dann eine neue Partition gemacht, der PC musste neu aufstarten und wollte einfach nicht mehr aufstarten, dann habe ich abgebrochen und seitdem bekomm ich beim Start immer einen Bluescreen 🙁

Was kann ich machen?

Und sagt mir bitte nicht ich hätte es nicht abbrechen solen, denn ich habe schon lange genug gewartet und es ist nichts passiert.

Gruss Play

Versuchs mal mitm Biosreset.
Wenns nicht hilft wirste Windoof neu installieren müssen, Installiere es dann einfach in nen anderes Verzeichnis (Ordner).... weil dann gehen dir keine Daten verloren, kann sogar gut möglich sein, dass er dir dann sagt "es wurden Fehler auf der Partition gefunden, sollen diese jetzt behoben werden?"

Wenn die Fehler behoben wurden bricht er vorerst die Installation ab (bevor er was installiert hat) und siehe da, dein altes Windows ist wieder da ohne jegliche Veränderung.... hatte ich vor 2 Wochen auch, jedoch aus anderen Gründen 😉

Gruß
Richy

Versuchs jetzt erstmal mit dem drüberinstallieren, denn ich bin mir ganz sicher, dass diese Fehler von Partitions Magic verursacht wurde.

Gruss Play

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So habe das mal versucht. Leider hat es nichts gebracht. Es kommt zwar kein Bluescreen, aber es startet auch nicht auf. Wenn ich dann ausschalte und neustarte, kommt der Bluescreen wieder 🙁

Gruss Play

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe nichts übertaktet. Es liegt auch an Norton. Hatte das selbe Problem schonmal, damals konnte ich es glaubs mit fixmbr lösen. Jetzt bootet er einfach ewig lang wenn ich fixmbr mache. Ist das gleiche Phänomen, wie ich oben genannt habe.

Gruss Play

fixboot gibts auch als befehl. ansonsten windows neu installieren, bis die ersten 2-3% der installationsdateien auf die Festplatte kopiert sind, dann einen neustart machen (einfach reset drücken) dann müsste der wieder normal booten.
Dann in windows den Windows.1 Ordner und Programme.1 Ordner löschen.

fixboot habe ich auch schon versucht.

Wenn ich schonmal 2-3% neu erstelle, werden dann nicht die anderen Ordner überschrieben?

Gruss Play

Es heisst, dass formatiert werden muss, weil das System inkompatibel ist, oder die Partition beschädigt ist, oder weil die Festplatte voll ist.

Gruss Play

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich glaube das Thema hat sich erledigt, habe naemlich glaubs gerade XP geloescht :fresse:

Naja, installier ich halt Vista

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten