Unterschiede zwischen der Prozessortemperatur und den Temperaturen der Kerne sind völlig normal.
Aus der Erfahrung mit dem eigenen System weiss ich, in diversen Beiträgen hab' ich das auch schon gelesen, dass dort Unterschiede von bis zu 10° durchaus keine Seltenheit sind.
Wenn Dein Athlon X2 3800+ kein EE als Zusatz hat, scheinen mir die Temperaturen, die Dir Coretemp liefert, auch gar nicht mal so unglaubwürdig.
Immerhin sind bei 10% übertakteten Prozessor (2x voll load bei Prime) bis zu knapp 100 Watt Heizenergie abzuführen.
Und dies gilt nur so lange die Vcore nicht erhöht wurde.
Mit deren Erhöhung steigt der Stromhunger der Athlons unverhältnismässig an. Mehr Strom heisst leider auch (noch) mehr Wärme.
Irgendwann wird Dein sauteuer bezahlter Za(h)lmann, obwohl er jede Menge Krach produziert, die Kerne nicht mehr wesentlich unter die 75° - 80°, was dann schon weit in der tief-dunkelroten Zone liegt, drücken können.
(Natürlich nur unter der Voraussetzung Du bekommst einen wirklich sehr hohen Takt mit stark erhöhter Vcore hin.)
Wenn Du lieber dem PC Alert trauen willst, kannst Du das natürlich gern tun.
Sicherer ist's aber die höheren Temperaturwerte als wahr anzunehmen, damit man bei weiteren schärferen OC-Setups nicht zu sehr in die rote Zone kommt.
Ansonsten ist es immer gut sich noch weitere Meinungen zu Prozessortemperatur/Kerntemperaturen einzuholen.
Lass zu diesem Zweck mal Everest und eventuell auch PC Wizard auf Dein System los.
Schau mal was CPU-Z, oder andere Tools, zum Prozessortakt sagen.
Das Dein Prozessor @4000, wie es in Deiner Sig. steht, läuft halte ich für schlichtweg unmöglich.
// edit:
Nachdem ich Deine Posts in dem Thread noch mal genauer gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Du den Zalman CNPS7000 verbaut hast.
Erstens ist der ja nun überhaupt nicht teuer ... und was (zweitens) erwartest Du denn von dem Teil?
Wenn's schon Zalman sein muss, dann kauf Dir zum Takten, wenn Du da noch ein Stück kommen willst den
.