Warnung vor hp-Produkten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mannrw

New member
so lautet der hauptgrundwert der auf der homepage kommuniziert wird:
Unser Handeln und unsere Entscheidungen sind auf unsere Kunden ausgerichtet. Die HP Unternehmenskultur fördert die Kundenorientierung unserer Mitarbeiter.
das ware leben sieht anders aus. wenn ihr also ein hp produkt habt wie ich: betet dass nie was kaputt geht - wenn ihr noch keins habt lasst die finger davon
seit anfang dezember werde ich und mein händler von deren service leuten verarscht und belogen. zugesagte rückrufe erfolgen nicht, mehrfach werden liefertermin definitiv zugesagt und im nachhinein erfährt mann dass doch allenklar war dass ersatzteile erst nächste woche kommen, am telefon wirst du von einem eskalationsmanager zum nächsten geleitet - nur einen menschen mit verantwortung und entscheidungsbefugnis bekommst du keinen an die strippe
jedes problem mit der telekom ist gold in der abwicklung vergleicht man es mit diesem sch....laden.
so müßte es heißen:
In unser Handeln und unsere Entscheidungen ist uns der Kunde scheißegal. Die HP Unternehmenskultur fördert die Kundenignoranz unserer Mitarbeiter. Wie und wann der Kunde seine Produkte zurückbekommt interessiert uns nicht. Wir ignorieren seine Meinung und seine Probleme. Ziel ist es den Kunden möglichst schnell aus der Leitung zu bekommen oder an den nächsten unqualifizierten Callcentermitarbeiter weiterzuleiten. Es ist vollkommen ausreichend stupide Daten aus dem Formular am Bidschirm abzulesen.
also leute: lasst die finger weg von hp-produkten.
 
lol 😀

Hätte ich nicht gedacht, dass HP schon schlimmer sein soll als Telekom . . dahcte schlimmer gehts nicht 😉

weiß nur nicht ob so'n Beitrag hier so sinnig ist..
Vllt. lieber in ein Forum schreiben, wo User Hersteller bewerten können? 😉

mfG
 
Naja ich kann mich nicht beschweren, HP Produkte sind meiner Meinung nach sehr gut. Bisher noch kein Problem gehabt und selbst mein 8 Jahre alter Tintendrucker welcher bereits die seiten wenden konnte funktioniert einwandfrei und es gab nie irgendwelche Mängel.

Email Kontakt hat bisher auch immer perfekt funktioniert. Das einzige was mich stört ist dass HP keine Treiber bietet für Windoes 2003. HP war auch nicht fähig mit einen passenden zu liefern, aber mit ein wenig basteln hats funktioniert
 
Verwende auch seid Jahren HP Produkte vorallem Drucker/scanner und ich hatte noch nie Probleme damit.
 
hp is ok aber man sollte es einfach von märketen wie media markt pro markt av markt oder saturn kaufen und nich übers internet bestellen da es einfahc praktischer is mti de rgarantie fals man nichts umänder am pc da sie jasonst zerfällt!
 
Ich bitte dich ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten.

Das was du sagst ist quatsch denn die Online Shops geben dir genauso viel Garantie wie die normalen Shops. Es wird wohl billiger das Teil zu verschicken als selbst in den MM zu fahren *gg*
 
Schön wär's ja gewesen, wenn der Threadsteller nicht vor lauter Ärger vergessen hätte, zu schildern, worin sein Problem liegt.
 
Schön wär's ja gewesen, wenn der Threadsteller nicht vor lauter Ärger vergessen hätte, zu schildern, worin sein Problem liegt.

sorry hatte eigentlich gedacht ich hätte mich klar geäußerst
es geht nicht um die qualität oder einen fehler eines produktes sondern um den besch........ service bei hp

deshalb versuch ichs noch mal in kürze ohne vollständigkeit:
defektes notebook (tft nach 3 monaten kaputt)
aussage: reparaturzeit 10 maximal 15 tage
nach 15 tagen erfolgen ca. 7 telefonate und nachfragen durch mich und händler nach termin - keine aussage von hp, könnte man nicht sagen
danach werden drei mal zustellungstermine benannt die nicht eingehalten werden
viermal werden rückrufe zugesagt die nicht eingehalten werden
mein händler fragt sich mittlerweile auch was ihm das schild qualified HP-partner an der tür bringen soll
dann wird einem gesagt dass laut computer ja schon seit dezember (das war der zeitpunkt als angeblich noch gar kein termin bekannt war) klar ist dass das letzte ersatzteil erst nächste woche kommt

alles kann kaputt gehen
jeder kann terminprobleme
aber diese verarschen und belügen der kunden hat eindeutig system


also finger weg von hp
 
OK, nachdem Du hier mal einen vollständigen Bericht gepostet hast, ist Deine Wut nachvollziehbar.
Da würd' ich garantiert auch Schaum vor'm Maul haben, wenn nur irgendwie von HP gesprochen wird.
 
aber nichts gegen die telekom . die geben wenigstens 15000 von 16000 k byts für die leitung frei . nicht so wie 1 und 1 die verlocken nur mit deren angeboten und was ist die folge ? die kunden bekommen nur 7000 so ist es bei meinem freund.
 
15Tage? Und da regst du dich auf?
Ich hab über 4Monate auf den Samsung Support gewartet und am Ende ein weiterhin defektes Notebook erhalten.
 
also das geht ja noch :bigok:

btw: natürlich kannst du dich jetzt über hp aufregen, da du anscheinend große probleme mit ihnen hattest/hast. aber so einem großem unternehmen kann auch einmal ein fehler unterlaufen. du hast halt einfach pech gehabt. deshalb muss man aber nicht gleich "Hp ist schei*e" in die welt schreihen.



 
tja, von solchen oder änlichen problemen, kann wohl jeder ein liedchen singen.
man muß gerade mal bedenken um was es den ganzen anbietern, händler, herstellern usw. eigentlich geht. sie wollen verkaufen und dabei ordentlich geld verdienen. du als kunde, bist denen erst einmal im prinzip völlig schnuppe, auch wenn sie immer alle noch so nett und freundlichen tuen.
hier mal ein kleines beispiel aus meinem bekannten kreis.

ein freund war schon lange bei arcor und hatte eine 1500 dsl-leitung. die inet verbindung wurde täglich schlechter, spiele wie cs 1.6 konnten nicht mer gespielt werden, er hatte dann irgendwann eine 800er ping im game, downloads wurden so langsam, das nen 56k modem schneller war und selbst websites bauten sich so langsam auf, das man noch bequem nen film schauen konnte.
nach etlichen anrufen bei arcor bei denen ihm versichert wurde, dass es sich nur um ein "vorübergehendes" problem handelt, hat man dann nach drei monaten und dem 999ten anruf zu ihm gesagt (ich zetiere wörtlich, da er das gespräch aufgezeichnet hatte) "durch unseren hohen kunden zuwachs, sind unsere knotenpunkte in ihrer gegend völlig überlastet und ein umzug in eine neue wohnung sollte dann das beste sein, damit sie wieder die volle bandbreite ihres dsl-anschußes ausnützen können". na was soll man dazu noch sagen?:fuchtel:
 
@hagn
arbeitest du bei hp, dass du so ein wiederholtes dreistes belügen und kundenverarschen als "fehler der in jedem unternehmen passieren kann" bezeichnest
hier ist nicht einfehler passiert sondern hier werden kunden mit system von allen beteiligten belogen und für dumm verkauft
und da ist ein himmelweiter unterschied
 
ne ich bin noch schüler. ich hatte auch schon probleme mit der telecom (ok nicht direkt ich aber mein vater, aber es ging ums internet also auch um mich). versuch mal von nem 56k modem auf dsl umzusteigen? tele 2 hat es innerhalb von nem halben jahr nicht zusammengebracht eine funktionierende internetleitung herzustellen, da angeblich irgendwelche probleme gegenüber der telecom bestanden. tele2 gekündigt> bei telecom 2000er leitung bestellt und innerhalb von nem monat einsatzbereit. der witz war das wir der telecom (wo wir die 56k modem vertrag hatten) gesagt hatten diesen 56k modem vertrag zu kündigen da wir ja auf dsl umgestiegen waren. das hatten sie natürlich nicht getan und so wurden uns zu den monatlichen dsl gebühren nochmals so 300€ pro monat für den anderen vertrag abgebucht. das hatte dann auch wieder so einige telefonate zur folge was sich insgesamt warscheinlich auch über ein halbes bis ganzes jahr zog.
oder versuch mal bei denen (telecom) von ner 2000er leitung auf 16000 umzusteigen. das ganze zog sich über mehrere monate. erst letztes monat ist aufgefallen das das normale telefon noch über tele 2 gelaufen ist obwohl ein kündigungsschreiben bei tele 2 eingegangen ist und wir die telecom schon auffgefordert hatten telefonate über telecom laufen zu lassen.
deshalb finde ich das du da schon ein wenig überreagierst. 15 tage finde ich noch nicht so schlimm. dreistes anlügen würde ich das jetzt auch nicht nennen. die am support sind auch bloß leute die nach den normalen reperaturzeiten ausgehen und nicht hellsehen können. und dann kann so einem unternehmen schon einmal ein fehler unterlaufen (oder zwei oder....).
 
noch mal
es geht noicht um die 15 tage
es geht darum dass nach den 15 tagen seit mittlerweile 6 wochen nur gelogen und für blöd verkauft wird
vielleicht liest du meinen post noch mal richtig
 
dann sind es halt 6 wochen. aber wie schon gesagt. es kann pech sein.
denn du bist der erste fall von dem ich gehört hab der so große probleme mit hp hat.
 
@mannrw
Das du Frust schiebst kann man völlig nachvollziehen, aber unterlasse es sofort deine Wut an anderen Usern auszulassen.
So könnte man meinen das deine HP Erlebnisse vielleicht mit deiner freundlichen Art zu tun haben.
Da du sicherlich bezwecken willst das dein Thread häufig gelesen wird, wäre es doch schade wenn hier dann ein falsches Bild entsteht und deine netten Beiträge gelöscht werden würden!

Ach ja,
auch ich habe mit HP nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit dem Service und das schon seit etlichen Jahren, habe aber auch schon mal vernommen das der Service über den Zwischenhändler tatsächlich nicht immer so dolle ist...

Kann es sein das du HP vielleicht gedroht hast dein Anliegen in der Welt des Internets öffentlich zu machen?




und da sind bestimmt noch andere

Nun wird dir wohl kaum Jemand Glauben schenken, deine Panikmache hat mehr den Charakter eines (selbstmit)leidigen Kettenbriefs...

Ist dann auch der Grund warum jetzt hier dicht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten