Also meine nächste CPU wird auch ein Quad, aber hab mit dem Kauf meines E6850 nichts falsch gemacht, da ich finde, dass die Quad-Zeit noch nicht angebrochen wurde, wenn mein E6850 irgendwann in 5 Jahren nicht mehr reichen sollte, kommt nen richtig guter Quad rein, dann unterstützen auch alle Programme/Games 4 Kerne und die etwas älteren Spiele, die hohe Anforderungen stellen, aber nur auf 2 Kernen laufen, werden dann von meinem Quad auch bestens gemeistert.
Was die CPU-Unterstützung mit SP2 zu tun haben soll verstehe ich jedoch nicht so wirklich, ist doch viel mehr Programm-abhängig obs auf 4 Kernen läuft oder nicht?
Übrigends haben die jetzigen Quads zwar schon einigermaßen gute Leistung, aber mir gefällt die Struktur nicht so richtig, sind ja quasi nur 2 aneinander geklatschte Duo's, ich denke das wird Intel auch noch ändern, von dem her hat AMD die Nase vorne, aber von der Internen Struktur wie die Daten verarbeitet werden (->schneller) und Stromverbrauch halt ist Intel klar vorne.
@ChiefAlex: Meine CPU (E6850) fängt bei allen Games/Anwendungen an zu gähnen, ist absolut nie wirklich ausgelastet, bei Rechen-aufwendigen Programme, kanns sein, dass nen Quad 1ms schneller ist, aber merkbar ists nicht würd ich mal sagen... einzigster Unterschied ist eben der Preis joa und manche sagen eben Zukunftsicherer.. aber ich warte noch bis Intel nen Strukturmäßig anderen Quad rausbringt.
Gruß
Richy