8600 gt sli oder 8800 gt ??

Jokerface

New member
hey leute..
ich habe folgendes problem:
und zwar habe ich 2 mal eine msi 8600 gt oc aber ein crossfiremainboard..
was schlagt ihr mir vor was ich machen soll??
soll ich mir ein crossfire fähiges mainboard holen?? oder versuchen meine sachen zu verkaufen??
die frage is bringt mir sli überhaupt was?? hab gehört das crysis z.b. gar nich 2 graka unterstützt.. mhh voll shice

zu meinem system:
msi p35 neo2
2 gb ram
e4400 core2duo @ 2,66 ghz

bitte um antwort .. greez

mh... also ich fänd es für sinnvoller, wenn du deine beiden grakas verkaufst und dir ne 8800gt dafür kaufst. was willst du mit einem crossfiremainboard bei nvidia? du meinst sicher sli 😉
doch, crysis unterstützt sli, aber wird eine einzelne 8800gt mehr leistung haben als deine beiden karten zusammen 🙂

du könntest dir natürlich statt der 8800er eine ATI HD3850/70 kaufen. so kannst du evtl. spähter einmal mit einer zweiten graka aufrüsten bei bedarf.
die HD3870 sollte mindestens so gut wie die 8800GT sein und vom preis tuen die sich nichts.:bigok:

nee das is ja die kacke^^
ich hab nvidia karten.. aber ein crossfire board..
nee dann verkauf ich lieber beide karten und hol mir ne 8800gt..
auf ati steh ich nich so..^^

ps: reicht meine cpu aus?? oder ist die 8800 gt zu hart?^^

Zuletzt bearbeitet:
ähmm also die Cpu reicht wie die betreibst SLI auf nem Meinboard mit Intel Chipsatz?

Das kann ja gar nich so toll gehen...

öhm.. danke für die info mit der cpu 😉

zu meinem mainboard.. deswegen hab ich doch den thread aufgeemacht 😀
weil es ja nicht geht.. 😛
hab ich das nich deutlich ausgedrückt? sorry^^

ps: oder hat schon ijmd es iwie geschafft nividakarten mit nem intelchipset zum laufen bekommen?
is ja in prinzip das gleiche system oder irre ich mich?
vllt ein patch oder sowas?^^ gecracktes biosupdate? xD

öhm.. danke für die info mit der cpu 😉

zu meinem mainboard.. deswegen hab ich doch den thread aufgeemacht 😀
weil es ja nicht geht.. 😛
hab ich das nich deutlich ausgedrückt? sorry^^

ps: oder hat schon ijmd es iwie geschafft nividakarten mit nem intelchipset zum laufen bekommen?
is ja in prinzip das gleiche system oder irre ich mich?
vllt ein patch oder sowas?^^ gecracktes biosupdate? xD

deine fragen waren, ob du dir lieber nen neues board (dann mit SLI) kaufen sollst um zwei 8600GT im SLI-verbund laufen zu lassen, oder lieber eine 8800GT kaaufen und dein jetziges board behalten. die antworten waren, eine 8800GT ist besser als zwei 8600GT.
nächste frage war, ob deine jetzige CPU für die 8800GT ausreichend ist. antwort von mir, die reicht.

dann hatte ich dir vorgeschlagen, statt der 8800GT eine ATI3850/70 zu kaufen, die ist leistungs mäsig änlich der 8800GT und du könntest spähter mal mit einer zweiten HD3850/70 aufrüsten, da du ja ein Crossfire board hast.

und deine letzte frage, es ist definitiv NICHT möglich, zwei geforce grakas auf einem crossfire board laufen zu lassen. umgekert geht das auch nicht. es gibt keine patches, tools oder sonstige programme die das möglichen machen würden.

mer gibt es wohl nicht mer zu erklären:hmm:

super! danke für deine qualifizierte antwort! 😉 war sehr hilfreich und jetzt weiß ich dass ich mir die ati-karte kaufe,damit ich später nachrüsten kann und nicht wieder so dumm dar stehe^^ hab auch schon ein freund,der meine beiden abkauft 🙂 greez joka

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten