Drucker im Netzwerk verwenden?

Hackfresse

New member
Hallo Leute,

ich habe einen Samsung ML-1510 Laserdrucker der an einem PC mit Windows XP (32 Bit) angeschlossen ist. Er ist auch in meinem Netzwerk daheim freigegeben, damit die Familie alle damit drucken können. Jetzt ist ein neuer Rechner dazugekommen, der Win XP mit 64 bit verwendet. Dieser kann auf dem Drucker allerdings nicht drucken. Ich habe schon versucht in den Druckereigenschaften bei "Freigabe" einen zusätzlichen Druckertreiber für 64 bit zu installieren, aber der Rechner sagt natürlich die ganze Zeit, es ist keine reguläre 32 bit Anwendung. Auch eine Treiberinstallation auf dem neuen Rechner half natürlich nicht. Gegoogelt hab ich auch schon, aber nichts brauchbares gefunden. Ich will am liebsten auch keine zusätzlichen Programme installieren, es muss doch auch unter Windows möglich sein. Ist doch irgendwie das gleiche System, oder?

Im Voraus schonmal vielen Dank

Hackfresse​

32Bit und 64Bit Systeme sind nicht das gleiche.
Hast du nicht die 32Bit-Programm Unterstützung in der 64Bit-Windows-Version aktiviert, kannst du nur 64Bit-Programme verwenden.

Hm, ich hab vielleicht etwas undeutlich beschrieben, was ich meinte.​

Es ist doch so, dass wenn man auf einen Drucker, der im Netzwerk an einem anderen Rechner hängt, die bemötigten Treiber direkt von dem anderen Rechner gezogen werden.​

D.h. in dem Fall versucht der 64 Bit Rechner die Treiber des 32 Bit Rechners zu verwenden, was aber ja irgendwie nicht geht. Man kann doch in der Systemsteuerung unter den Druckereigenschaften bei dem Reiter Freigabe weitere Treiber für User unterschiedlicher Windowsversionen installieren (steht zumindest da). Aber das klappt leider nicht. Gibts da irgendeinen Trick oder passt vielleicht mein Treiber nicht? Ist einer für windows XP64. Der installiert sich aber eingentlich mit einem selbständigen Programm. Dieses lässt aber das 32bit XP mit dem Vermerk, "keine gültige 32 bit Anwendung" nicht zu". Bin echt ratlos, :fuchtel:​

Wer weiß rat?

Ach ja, wie aktiviere ich die 32Bit Unterstützung und funzt das auch mit Treibern?​

Zuletzt bearbeitet:
die 32Bit Unterstützung kann man nicht aktivieren, es wird automatisch eine 32Bit Umgebung "emuliert".
hast du mal versucht den treiber per *.ini Datei Manuell zu installieren?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten