8800 GT: Flächige Farbübergänge (256) Farben

Clueso

New member
Guten Tag,
ich hoffe mein Beitrag passt in dieses Topic einigermaßen rein:
Ich habe letztens erst mein System ua. mit einer 8800GT aufgerüstet, da ich auch 3D Spiele in guter Grafikqualität erleben möchte.
Soweit läuft alles super, nur ich hab ein Problem:
Teilweise werden in Videos, wie zB. die nervigen Entwicklerclips vor einem Spielstart (zB. bei Dawn of War) nur in 256 Farben dargestellt. Also: Farbflächen und keine richtigen Farbübergänge. Der Witz ist ja ,dass sich das beim Spielen von dem Game fortsetzt! So hab ich zwar meine 3D Grafik auf höchsten Einstellungen in DoW, und sieht auch super aus, aber zB. bei Explosionen oä. sind diese auch wieder nur in 256 Farben dargestellt und sehen einfach nur unschön aus.
Mich nervt das ziemlich, hab auch schon im www gesucht aber keine Lösungen gefunden.
Neuster Grafikkarten Treiber ist drauf, keine Besserung.

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden 🙂
Ich freue mich auf Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Clueso

hast auch nicht aus versehen deinen Desktop auf 256 Farben gestellt? Hast du, wenn nötig, alle vorherigen Grafiktreiber entfernt?

nope, hab mit der Deinstallationssoftware von nVidia den Display Driver entfernt.
Sollte das nicht normalerweise reichen ? 😕

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so, hab nochmal den GrakaTreiber deinstalliert, DCleaner drüber laufen lassen, Chipsatztreiber und Grafikkarten Treiber neu installiert.
Ergebnis: Immernoch das selbe Problem!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten