ComputerLaie
New member
Hallo,ich habe zwei Rechner. Einer steht noch zuhause bei meinen Eltern. Der andere bei meiner Freundin.Beide sind sehr veraltet und haben in etwa die gleichen Komponenten (700 MHz Pentium III, 128 MB Ram...)Nun zu meiner gestellten Frage.Auf einem Rechner habe ich windows 98 und dort surfe ich schneller mit dem Internet Explorer als mit dem REchner bei meiner Freundin, auf dem wir windows XP Home mit service pack 2 installiert haben.Wovon ist denn die "Surfgeschwindigkeit" prinzipiell abhängig? Also wie gesagt von der Prozessortaktung sind ja beide Rechner gleich langsam! 🙂Gut, sollte es an der Grafikkarte liegen, so meine ich bei dem windows 98 wenn dann noch eine bessere Grafikkarte zu haben (riva tnt2 model 64) als bei dem anderen Rechner mit XP Home (rage fury expert 200 pro)!Kann es an einer Grafikkarte auch liegen, die zum Beispiel nicht den aktuellsten Treiber hat? Allerdings meine ich einen neueren Treiber für die ATI rage fury heruntergeladen zu haben und dennoch hat sich die Geschwindigkeit beim Surfen nicht verändert.Ihr seht ich frage als absoluter Laie!Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich schneller auf dem XP Home Rechner surfen kann. Zumindest bitte eine Erklärung warum es auf windows 98 reibungsloser und somit schneller läuft, als bei xp home!Vielen Dank.Gruß