GTX oder Ultra?!?!

Avirex

New member
Ich bin gerade dabei mir einen Guten PC zusammen zu basteln und ich bin im Moment am grübeln ob ich mir die 8800GTX oder die 8800Ultra zulegen soll. Der preis von 300 für die GTX ist ganz ok aber 550 für Ultra geht schon an die Allerhöchste Schmerzgrenze für eine Graka und da wollte ich wissen ob es überhaupt lohnt sich die 8800 Ultra zu holen?

Lohnt es sich garantiert NICHT....beide karten sollten nur dann gekauft werden wenn das geld locker sitzt...
aber bitte benutze mal die suchfunktion oder schau dich in anderen unterforen um, da gibts genug zu dem Thema!

Edit: Herzlich wilkommen natürlich trozdem im forum!

Wnn überhaupt dann eine GTX die ist oft nur 2-3 Frames schlechter als die Ultra und kostet 250€ weniger.Ich würd jetzt noch erst mal auf die 9800 GX2
warten,die bringt gewiss mehr als die Ultra.😀

1. Ultra auf gar kein Fall.. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Karte einfach gar nicht.
2. GTX - ja/nein?..
- Nein, wenn du mit Auflösungen von 1280xXXXX und niedriger spielen willst.
-Ja, wenn du mit Auflösungen über 1280xXXXX spielen willst.
Hängt natürlich auch von deinem Monitor ab. Sprich bei nem Monitor von 20° oder mehr, wäre eine GTX die bessere Wahl. (natürlich spielt der Geldfaktor auch eine Rolle).
Falls du mit Auflösungen unter 1280xXXXX spielen willst kauf dir ne GTS, klasse Leistung und ist bis zu dieser Auflösung quasi gleich auf mit der GTX.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wie sieht denn der Rest von deinem System aus ?
So jetzt zu der 9800GX2: Würde ich nicht drauf warten. Von dem was ich gehört habe ist sie zwar besser als eine 8800Ultra aber nicht viel. Sie hat ja auch noch den G92. Wenn du jetzt schnell eine Grafikkarte brauchst, halte dich ab dei Ausführung von Vpr3. Oder du kaufst dir eine HD3870X2, die kostet so ca. 350€ und ist schneller als eien 8800Ultra.

Grüße Numb3rs

das wichtigste wissen aber nun leider immernoch nicht, und so ist es auch nicht möglich dir gescheit zu helfen....

Wie groß ist der Monitor nun ? Und auf welchen Auflösungen spielst du ?​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten