Hallo!
Ich habe vor kurzem "neue" alte Hardware in meinen Rechner eingebaut, mein P4 ist einem AMD Athlon 64 3200+ gewichen, er werkelt auf einem ASUS K8V-X. Ich bin mit dem System eigentlich sehr zufrieden, Quake 4 läuft endlich flüssig
Leider ist heute der Rechner beim Spielen abgestürzt, einfach stehen geblieben, beim neu booten bekam ich vom BIOS die Meldung, daß die CPU zu heiß ist. Im BIOS wurden mit dann 71° C angezeigt. Ich habe dann mal den Kühlkörper angefasst, der war zwar warm aber nicht heiß. Müsste der nicht auch heiß sein, wenn die CPU so warm ist? Ich habe jetzt die CPU und den Kühlkörper einmal gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Hat aber nicht viel gebracht. Wenn der Rechner nur im BIOS läuft ist er schon bei 50° C, aber der Kühlkörper ist nur lauwarm. Ist eventuell der Temperatur Sensor defekt? Der Rechner läuft auch sonst ordentlich, eine zu heiße CPU würde den Rechner doch bremsen oder? Oder sollte ich einen neuen Lüfter kaufen?
Ansonsten verbaute Komponenten, 2x 512 MB DDR RAM, Maxtor IDE Platte, Geforce 6600 GT 2x DVD Brenner.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
MfG
Sebastian
Ich habe vor kurzem "neue" alte Hardware in meinen Rechner eingebaut, mein P4 ist einem AMD Athlon 64 3200+ gewichen, er werkelt auf einem ASUS K8V-X. Ich bin mit dem System eigentlich sehr zufrieden, Quake 4 läuft endlich flüssig
Ansonsten verbaute Komponenten, 2x 512 MB DDR RAM, Maxtor IDE Platte, Geforce 6600 GT 2x DVD Brenner.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
MfG
Sebastian