8600 GT vs. 8800 GT

Das spielt nur eine kleine Rolle, es kommt vielmehr auf den Grafikchip an.

Die 8800 GT ist deshalb weit vorne 😀

1024...

Die Menge RAM hat nichts bzw. extrem wenig mit der Leistung des Chips zu tun und macht sich lediglich in höheren Auflösungen bemerkbar.

neh 8600gt mit 1024mb :| das währ mir jetzt selber neu hab sowas noch nie gesehn ich weis nur von 2 verschiedenen versionen
von einer 8600Gt mit 256mb Gddr3 700mhz getacktet
und einer 8600gt mit 512mb Gddr2 und deutlich geringer getacktet glaub so 300-400mhz.

was nur als sparmassname dient bei einer eh schon billigen karte "also eigendlich sinlos" denn in hohen auflösungen bring die karte sowieso nix.

ich hab die version mit 256mb und aus meiner erfahrung und mit einem vergleich mit jemanden hier im forum der die 512mb variante hat ist die gddr3 version schneller und der höhere takt machts dann.

konnte ich auch beim übertakten feststellen wo meine biss knapp 1ghz speicher ging und allein daduch sehr viel pervormence gewonnen hat und die 512mb version kaum über 500mhz kamm wie mir erzählt worden ist.

mfg alflife

ja da sieht man schon ddr2 800mhz sind mit sicherheit 400mhz und wegen ddr2 800mhz.
naja ich denk das schwachsinn 512mb mit ddr3 währe schön gewesen für neh gt. aber dann währe es ja neh gts ^^.

neh mehr als 256mb wenns kein ddr3 ist macht kein sinn weil man sovieso nicht die hohen auflösungen fahren kann.

mfg alflife

512 MB kann auch eine übertaktete 8600 GT mit GDDR3 Ram nicht gescheit umsetzen, da fehlt es einfach zu sehr an Power.

1024 MB sind da natürlich bei der Karte ein recht großer Witz, wäre selbst der 8800 GT unsinnig.

Die Rammenge einer Grafikkarte ist auch nicht immer nur für die Auflösung nötig, wenn ich detailreich (AA/AF, alles auf high) gamen will wird ebenso mehr Ram benötigt und da kann die Wahl der Auflösung schnell mal in den Hintergrund geraten.

Hier sieht man sehr schön wie abgeschlagen eine 8600 GT in ihrere Leistung ist:

selbst die gute alte X1950 Pro zeigt der 8600 GT wo der Hammer hängt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten