guten tag
also diesen fileformatconverter hast du installiert? dazu holt der sich noch ein oder zwei kleinere windows- oder office updates.
wenn das alles installiert ist, klicke einfach nur deine excel 2007 datei an.
dann geht so ein file-speichern dialog fenster auf. wo du die datei in einem älterem excel format abspeichern kannst. nicht mehr und nicht weniger. das programm selber musst du nicht öffnen oder ähnliches. es ist nur dafür da, daten von office 2007 umzuwandeln in ein für ältere office pakete nutzbares format. das passiert nach erfolgter korrekter installation mit einem klick. also dein windows "weiss" das du eine datei von office 2007 öffnen möchtest und bietet dir einfach an, das umzuwandeln. sind vieleicht 2 mausklicks.
in der systemsteuerung unter software siehst du auch nur einen eintrag namens compatybility pack for the 2007 office system. das programm selber sehe ich bei mir nichtmal als anklickbares programm. es ist eher eine art plug-in oder so, als eine eigenständige software. ich habe aber auch kein microsoft office. hast du vieleicht ein microsoft office installiert, sind die optionen vieleicht in microsoft office integriert oder ähnliches.
mir wird nur das konvertieren angeboten, eben das abspeichern in einem älterem format per klick. was dan ndas öffnen in einem älteren microsoft office oder wie bei mir z.b in einer alternative dazu, nämlich openoffice ermöglicht.
tschüss burki