64 bit oder 32 bit vista?

Blamann

New member
welches würdet ihr eher empfehlen zum spielen (home premium version)
kann man sich des wirklich nach dem kauf entscheiden welche vista version (32 oder 64 bit) man auf dem pc haben mag?
gibt es mit sp1 noch probleme bei der durchführung mancher 32 bit programme?

also zum spielen würde ich dir 32bit empfehlen. Es gibt ja sogut wie keine 64bit spiele und das wird auch noch dauern, und die treiber für 32bit sind auch schon ausgereifter. Um z.b. von 32bit auf 64bit zu wechseln musst du glaub ich dort anrufen. Dann musst du deine Version hinschicken und die schicken dir die neuen nach hause. Du musst nur die versandkosten zahlen(korrigiert mich bitte wenn der ablauf so nicht genau stimmt).

Naja, dass es kaum Spiele gibt ist Quatsch. Es gibt genauso viele Spiele für 64-bit-Systeme. Es mag so sein, dass ein paar wenige nicht laufen, doch ich kenne genug Leute die keine Probleme mit ihrem 64-bit-System haben.

Das mit den Treibern stimmt wohl, aber da kommt es denke ich auf die Hardware an. Bei älteren Geräten hat man oft Probleme, da der Herrsteller keine programmieren. Das selbe kann aber auch unter 32-bit Probleme machen.

Es ist völlig egal welches du kaufst. 😉

LG,
Mad

32 Bit geht nur bis 4 GB Ram (Effektiv weniger)
Also nimm lieber 64 Bit!
Die 32er kannst du sonst in ein paar Jahren wegschmeissen.

Also ich würde an deier stelle die 32er nehmen, warte noch 1-2Jahre, dann gibt es entweder ein Update für die 32er zur nutzung von mehr Ram, oder du holst dir dann die 64er weil es dann keine Probleme mehr damit gibt.

Naja, dass es kaum Spiele gibt ist Quatsch. Es gibt genauso viele Spiele für 64-bit-Systeme. Es mag so sein, dass ein paar wenige nicht laufen, doch ich kenne genug Leute die keine Probleme mit ihrem 64-bit-System haben.
ich habe auch keine probleme mit 64bit. ich hab nicht gesagt das 32bit spiele nicht auf 64bit laufen. Im Gegenteil: bei mir persönlich ist bis jetzt alles gelaufen. Aber für die meisten spiele bringt 64bit letztenendes garnichts und es gibt genug die generell Probleme mit 64bit haben.
Also ich würde an deier stelle die 32er nehmen, warte noch 1-2Jahre, dann gibt es entweder ein Update für die 32er zur nutzung von mehr Ram, oder du holst dir dann die 64er weil es dann keine Probleme mehr damit gibt.
#agree

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit einer Weile auch Vista64 im Einsatz und bisher läuft alles!
Nach über 2 Jahren ist Vista mittlerweile doch gut ausgereift und nicht mehr so problembehaftet wie früher.

FALSCH! EBEN NICHT!
32 Bit ist auf 4 GB beschränkt, daran kann kein Update der Welt was ändern!

Daher: Nehmt 64 Bit, wenn ihr für die Zukunft gerüstet sein wollt.

wahrscheinlich meint er das durch ein update dann die vollen 4 GB unterstützt werden. Weil immoment werden doch nur 3.x unterstützt, oder wurde das schon verändert?
ich würde trotzdem als gamer auf 32bit setzen. Man kann ja später immernoch fast kostenlos auf 64bit umstellen. Und es giibt halt spiele die laufen auf 32bit schneller denke ich .

wahrscheinlich meint er das durch ein update dann die vollen 4 GB unterstützt werden. Weil immoment werden doch nur 3.x unterstützt, oder wurde das schon verändert?

Selbst wenn er das meint, da bringts genauso wenig.
Dass die 4 GB nicht voll nutzbar sind, liegt ja nicht am Betriebssystem, sondern an der Hardware.
Die 4 GB sind ja nicht nur für den RAM, sondern auch für die Grafikkarte und das Mainboard.

Da kann auch kein Patch was ändern!

ich würde trotzdem als gamer auf 32bit setzen. Man kann ja später immernoch fast kostenlos auf 64bit umstellen. Und es giibt halt spiele die laufen auf 32bit schneller denke ich .

Und ich würde als Gamer auf 64Bit setzen.
Ich kann nicht feststellen, dass irgendwas langsamer geworden ist! (hab beides getestet)

Nagut, dann hast du wohl recht, ich habe vista ultimate 32bit und bin damit vollkommen zufrieden. Ich habe 64bit noch nicht getestet, sondern habe nur öfters mal von Problemen gehört, daher meine Empfehlung. Wenn es mit der 64bit Version echt keine Probleme gibt, dann würde ich acuh die nehmen.

danke leute für eure hilfe aber ich glaub das ich eher zur 64er greif zumal mir keiner sagt das es probleme bei mancher 32 bit soft/hardware gibt
was sind eigentlich die größten unterschiede zwischen den zwei versionen inhalt/darstellung...
is mein system eigéntlich 64 bit geeignet(system im profil)

Der einzige Unterschied ist dass das eine 32bit ist und das andere 64bit. Das heisst du brauchst für jede Hardware die einen Treiber benötigt auch einen 64bit Treiber. da kommen wir zu einem Problem, denn manche kleine Hersteller programmieren keine 64bit Treiber, und die 32bit Treiber laufen nicht. Dann muss man zu google.de greifen.
64bit = unedlich GB RAM
32bit = 3,25GB RAM
Wenn du dich mit google.de nicht auskennst, oder nie das findest was du immer suchen willst, dann wirste bisschen Probleme bekommen. Denn manche Programme laufen auf 64bit auch nicht, und man muss nach alternativen suchen. Genauso Spiele. Da musste entweder einen Trick anwenden, oder einen patch suchen. Aber in den meisten Fällen sollten die schon laufen.
Wenn nicht hilft dir aber wieder google.de

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten