Hallo,
schonmal folgendes vorweg
Mein System:
Mainboard: Abit KN8 SLi
CPU: Athlon 64 3800+ (Venice)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GT/GTO 265 MB
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR Ram von Kingdom (400 MHZ)
Kühlung ist bei mir aussreichend versorgt, CPU ist mein mir um die 30 c° im Idle und die GraKa bei 41 c° im Idle.
Und zwar wollte ich mein System bisschen flotter machen, für Games und so.....2 Möglichekiten stehen zur Auswahl.
Die erste:
- 1. Overlclocking
in dem Bereich kenne ich mich kein bisschen aus und weiß auch nicht wie viel das im endeffekt bringt.
- 2. Grafikkarte im Sli betreiben
würde dann genau die selbe Grafikkarte kaufen und die im Sli betreiben.
Meint ihr das würde was bringen oder bräuchte ich dann wiederrum einen schnelleren CPU???
Achso und meint ihr der Arbeitsspeicher würde reichen oder sollte ich auch hier noch einen zusätzlichen 1 GB Speicher mir zulegen???
Vielen dank schonmal
mfg
BurNi
schonmal folgendes vorweg
Mein System:
Mainboard: Abit KN8 SLi
CPU: Athlon 64 3800+ (Venice)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GT/GTO 265 MB
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR Ram von Kingdom (400 MHZ)
Kühlung ist bei mir aussreichend versorgt, CPU ist mein mir um die 30 c° im Idle und die GraKa bei 41 c° im Idle.
Und zwar wollte ich mein System bisschen flotter machen, für Games und so.....2 Möglichekiten stehen zur Auswahl.
Die erste:
- 1. Overlclocking
in dem Bereich kenne ich mich kein bisschen aus und weiß auch nicht wie viel das im endeffekt bringt.
- 2. Grafikkarte im Sli betreiben
würde dann genau die selbe Grafikkarte kaufen und die im Sli betreiben.
Meint ihr das würde was bringen oder bräuchte ich dann wiederrum einen schnelleren CPU???
Achso und meint ihr der Arbeitsspeicher würde reichen oder sollte ich auch hier noch einen zusätzlichen 1 GB Speicher mir zulegen???
Vielen dank schonmal
mfg
BurNi