Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also. ich mache 2 layer
einen fülle ich komplett aus mit farbe. stelle "Fill" auf 0% (nicht Opacity). Gehe auf blending options - stroke - 3 oder 5px - inside, jenachdem. dann halt entweder farbe, gradient overlay etc. einstellen..wie du halt magst.
dann kopiere ich den layer, füge einen neuen layer hinzu und verbinde die copy und den neuen. dann nehm ich den magic-wand-tool oder wie das heisst um die nicht bemahlte fläche zu markieren, mache "select - inverse" um die bemalte fläche zu markieren (bei mehrfarbigen stroke) fülle sie aus, "fill" wieder auf 0% und mache wieder stroke - 1px schwarz - auch wieder Inside (meistens)
joa das wars eigentlic 😀 Hoffe ich konnt dir helfen
ohh no! nicht wirklich
ich hab nix verstanden! geht das auch einfacher? ich will einfach nur nen ramen um fotos machen nen ganz normalen aber halt auch mit so ner begrenzung wie du es hast!
nein...komplizierter, weil ich durchsichtige BG mach...aber so funktionierts auch. Farbverlauf hab ich mit gradient overlay gemacht, und scanlines auch.
Wenn alle deine fotos die selben maße haben is das doch kein problem. einfach alle layer kopiern, die was mit dem border zu tun haben und dann aufs neue einfügen. Deswegen mach ich für jedes neue teil im PS nen extra layer und male nicht auf dem original hintergrund (wie bei meiner sig) herum