Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen PC mit folgender Hardware:
Mainboard: P6N SLI-FI (NVIDIA nForce 650i SLI)
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
Grafikkarten: 2 x NVIDIA GeForce 8800 GT
Netzteil: irgendein Zalmann Netzteil mit 600 W
sowie eine Samsung SATA 750 GB Platte und ein SATA DVD Brenner
Nun zu meinem Problem:
Wenn nur eine Grafikkarte im System ist (daher: die zweite Grafikkarte ist nicht einmal eingebaut) funktioniert alles so wie es kann und soll. Keine Abstürze, keine Instabilität.
Wenn aber die zweite Grafikkarte nur eingesteckt ist (ohne Aktivierung des SLI Modus!) ist keine 3D Anwendung mehr stabil. Dann friert mir dauernd das System ein. Nur ein Reset hilft dann noch.
Wenn beide Grafikkarten drin sind und SLI Modus aktiv, dann ist es so:
Manche Spiele geben erst nach ein paar Minuten auf, Crysis aber verweigert den Dienst komplett. Da kommt nur noch das EA Video, aber beim Crytek Video ist es aus - das Kuriose: bei Crysis schaltet sich der PC vollständig ab. Bei den anderen Spielen friert das System ein - Bildschirm schaltet ab - und es hilft nur noch ein kompletter Neustart. Auch der Resetknopf hilft hier nicht viel!
Was ich bisher versucht habe:
Alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht
Hardware teilweise ausgetauscht
PC bereits bei Verkäufer in Reparatur gewesen - die behaupten der SLI Modus funktioniert
Ich bin echt ratlos... Hilfe!
ich habe seit kurzem einen neuen PC mit folgender Hardware:
Mainboard: P6N SLI-FI (NVIDIA nForce 650i SLI)
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
Grafikkarten: 2 x NVIDIA GeForce 8800 GT
Netzteil: irgendein Zalmann Netzteil mit 600 W
sowie eine Samsung SATA 750 GB Platte und ein SATA DVD Brenner
Nun zu meinem Problem:
Wenn nur eine Grafikkarte im System ist (daher: die zweite Grafikkarte ist nicht einmal eingebaut) funktioniert alles so wie es kann und soll. Keine Abstürze, keine Instabilität.
Wenn aber die zweite Grafikkarte nur eingesteckt ist (ohne Aktivierung des SLI Modus!) ist keine 3D Anwendung mehr stabil. Dann friert mir dauernd das System ein. Nur ein Reset hilft dann noch.
Wenn beide Grafikkarten drin sind und SLI Modus aktiv, dann ist es so:
Manche Spiele geben erst nach ein paar Minuten auf, Crysis aber verweigert den Dienst komplett. Da kommt nur noch das EA Video, aber beim Crytek Video ist es aus - das Kuriose: bei Crysis schaltet sich der PC vollständig ab. Bei den anderen Spielen friert das System ein - Bildschirm schaltet ab - und es hilft nur noch ein kompletter Neustart. Auch der Resetknopf hilft hier nicht viel!
Was ich bisher versucht habe:
Alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht
Hardware teilweise ausgetauscht
PC bereits bei Verkäufer in Reparatur gewesen - die behaupten der SLI Modus funktioniert
Ich bin echt ratlos... Hilfe!