Hallo und sorry für den 1Mio.sten "Welches MB?" thread, aber das war der Grund für meine Aneldung bei Euch, brauche Unterstützung.
Das board soll einen E8400 tragen, braucht kein Raid. Ein externer SATA wäre hübsch, aber kein Muss. Eine Graka mit großem Kühler sollte draufpassen.
Entweder 4xSATA + 1xPATA oder mind. 6xSATA.
Passivkühlung ist ein Muss.
OnBoard Grafik bevorzugt, weil ich erst später eine echte Graka kaufen will.
Übertackten ist nicht mein Ding, es soll stabil sein und von einem Markenhersteller (Asus, Intel, MSI, ...?)
Lohnt sich der Aufpreis für ein DDR3-board nebst 2GB RAM gegenüber DDR2?
Ziel des Rechners: Durch spätere upgrades der Graka (die sowieso immer irgendwann abraucht *grr*) auf lange Sicht (4J.) aktuelle Spiele halbwegs und gelegenheitsmäßig spielen zu können.
Das board soll einen E8400 tragen, braucht kein Raid. Ein externer SATA wäre hübsch, aber kein Muss. Eine Graka mit großem Kühler sollte draufpassen.
Entweder 4xSATA + 1xPATA oder mind. 6xSATA.
Passivkühlung ist ein Muss.
OnBoard Grafik bevorzugt, weil ich erst später eine echte Graka kaufen will.
Übertackten ist nicht mein Ding, es soll stabil sein und von einem Markenhersteller (Asus, Intel, MSI, ...?)
Lohnt sich der Aufpreis für ein DDR3-board nebst 2GB RAM gegenüber DDR2?
Ziel des Rechners: Durch spätere upgrades der Graka (die sowieso immer irgendwann abraucht *grr*) auf lange Sicht (4J.) aktuelle Spiele halbwegs und gelegenheitsmäßig spielen zu können.