Hi, habe einen neuen PC, nur leider will der nicht so wie ich will. Gestern Abend war ich mit der Installation von Windows, SP2, Antivirensoftware und Browser fertig. Heute Mittag lief auch noch alles ohne Probleme, doch dann bekam ich auf einmal Fehlermeldungen und Bluescreens.
Fehlermeldung:
Danach kommt meist der Bluescreen.Die Anwendung "0x4422b128" verweist auf den Speicher in "0x8000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.[...]
Bluescreen:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
[...]
Technische Informationen:
*** STOP: 0x00000050 (0xE3939CC8, 0x00000001, 0x80635085, 0x00000002)
[...]
Im abgesicherten Modus kommt nur die Fehlermeldung, wenn ich Windows normal starte und mich einlogge kommt kurz danach nur der Bluescreen mit normalerweise anschließendem reboot (den ich vorher in der Systemsteuerung - als ich im abgesicherten Modus war - ausgestellt habe um zu sehen was der Bluescreen sagt). Vorher kam teilweise nur die Fehlermeldung und dann später bzw. kurz danach der Bluescreen, jetzt geht wie gesagt nach dem Login gar nichts mehr, nur im abgesicherten Modus.
Gigabyte EP35-DS3
Wie unten zu sehen ist habe ich zwei RAM-Module mit jeweils 2GB. Habe schon alle RAM-Bänke durchgewechselt und auch schon jeweils nur ein Modul drinnen gehabt, Bluescreen kommt immer. Während dem Booten wird der RAM aber angezeigt und wenn dort "Memo" steht kommt danach "Memory: 4xxxxxxxK OK".
Memtest86+ habe ich schon runtergeladen, deswegen würde ich gerne wissen wie das mit dem USB-Stick funktioniert.
Aber liegt es wirklich am RAM? Könnte doch genausogut am Mainboard liegen oder? Wie sieht es mit einem Software-Fehler aus?
Über Tips und andere Hilfe wäre ich sehr erfreut... 🙂
System:
Windows XP Home Edition 32-Bit SP2
Intel C2D E8400Gigabyte EP35-DS3
2x 2GB Aeneon PC6400 CL5
XFX 9600GT 650M 512MB
Seagyte Barracuda 7200.10 250GB / 16MB