22'' TFT Monitor Belinea

pinoy

New member
heylo zusammen^^, ich hab vor mir einen 22 Zoll TFT Monitor von Belinea zu kaufn und zwar den hier:

was meint ihr kann man mir den empfehlen..mein rechner hat folgende Daten:
2 GB Ram, Geforce 8600GT, AMD 64X2 2.4Ghz zocke am meisten Pro evolution soccer^^

auf was sollte man sonst so achten bei einem 22 Zoll monitor für spiele???:rulez:
 
Wichtig sind vor allem Helligkeit, Kontrast und Schnelligkeit. Bei dem Kontrast weiss ich bei dem monitor niocht so recht, der wirkt doch sehr niedrig. Im endeffekt ausschlaggebend ist jedoch die eigene meinung, wie er aussieht, welches Bild er macht. Daher solltest du ihn dir wenigstens mal in natura anschauen, vlt gibts denn bei einschlägigen Elektronik discountern.Testberichte können auch nie schaden!
 
Also ich habe seit wenigen Tagen, wie viele anderer User hier im Forum, den Samsung 226BW und bin mit dem Gerät super zufrieden. Kenne den Belinea leider nicht, rein von den technischen Daten würde ich ihn aber nicht empfehlen. Er hat nur einen Kontrast von 1000:1 (226BW: 3000:1) , 5 ms Reaktionszeit (226BW: 2ms) , er verbraucht, wenn die Daten stimmen, etwas mehr Strom und sieht natürlich lange nicht so schick aus wie der Samsung mit seiner Klavierlack-Optik 🙂
 
Allerdings merkt man den unerschied zwischen 5ms oder 2 ms nicht! Ich habe hier seit montag im übrigen nen acer p223w rumstehen, edles teil, super zufrieden und is bissle billiger als der 223bw von samsung. auch hat er ein crystal clear bildschirm, welcher die farben ien bisschen lebendiger noch darstellt!
 
Speziell Helligkeit und Kontrast spielen daheim eine ganz andere Rolle, denn dort wird den persönlichen Bedürfnissen angepasst!

Bei den Reaktionszeiten wird zudem auch noch etwas beschissen!

@koxx
ist bei deinem Samsung der Kontrast eigentlich dynamisch?
Wenn ja braucht man ihn ja kaum zu erwähnen, dann ist es ja nur ein theoretischer Wert, forsche doch mal genau nach da so etwas zu wissen bei einer Empfehlung sehr wichtig ist.
Sollte er wie bei dem Belinea fest sein spricht das natürlich für den Samsung!
LG`s neue LCDs haben einen Kontrast von über 50000:1, was muss es da erst abgehen, nee quatsch ist ebenso ein theoretischer Wert und so gut wie ohne Bedeutung.
Klavierlack nimmt man nicht wegen der schöneren Optik, sonder weil dem Nutzer damit ein offeneres/weiteres Bild vorgegaukelt werden soll, also auch eher etwas fürs Gewissen 😉.

Die Angaben zum Stromverbrauch sind unerheblich und liegen in der Realität im Toleranzbereich, mag also sein das der Samsung sogar mehr Saft aus der Dose zieht.

Was wirklich gravierend ist, der Belinia hat nur einen analogen Anschluss und das sollte ihn aus dem rennen werfen, denn so etwas ist nicht mehr zeitgemäß.

und zum 1000 Mal:
Der Samsung SyncMaster 223 BW hat zwar auch einen dyn. Kontrast, empfiehlt sich aber eher, Gründe habe ich hier im Forum und andere User in anderen Foren schon einige Male genannt.

Am besten ist es immer noch erst mal in einem Laden selbst zu schauen, fürs Auge gescheite Geräte zu notieren und die Preise online zu vergleichen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten