Danielfeidi
New member
Hallo zusammen,
ich schilder mal von ganz vorne dieses Problem! So ca. am 25.02.08 habe ich mir ein Komplett-System gekauft, das so aussieht,
PC System Core 2 Quad Q6600, 4x2.4Ghz @ 4x3,3Ghz
- Netzteil * 700 Watt BeQuiet
- Mainboard XFX 680i LT SLI (NVIDIA nForce® 680i LT SLI)
- Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern
- Arbeitsspeicher * 4096MB DDR2 PC800
- Grafikkarte PCI-E 768 MB NVIDIA Geforce 8800GTX PCI-E
- Festplatte 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
- Betriebssystem * Windows XP Prof. (OEM) + Installation
- Maus * Razer Diamondback 3G Frost Blue USB Maus
- LG Flatron L227WT
Nach 1-2 Wochen sitze ich abends gemütlich an WoW, auf einmal geht ohne Meldung einfach der PC aus, konnte ihn dann 10-15 mins nicht mehr hochfahren. Das passierte dann noch öfter bla bla... Also schickte ich das Ding wieder zu denen.
1 Woche später kommt er wieder und es steht drin das sie HDD defekte Sensoren festgestellt hatten und ausgewechselt haben. Alle anderen Stress-Tests von denen OK in der Rechnung.
4-5 Tage später, das gleiche Problem, PC geht mitten beim Zocken aus und lässt sich nicht gleich wieder hochfahren...
Alle Treiber runter, alles geupdatete wieder rauf...
Gleiche Problem immer noch!
Angerufen, eingeschickt...
Am Samstag kam er nun wieder, Rechnung
--> PC bootekt korrekt ins Windows. Extrem Stress-Test laufen lassen, Festplatten-, Grafikkarten-, Prozessor- und RAM Stress Test OK !!!
Sonntag aufgebaut und mal probiert, 2 mal ist er an dem Abend wieder ausgegangen, dann Dienstags 1 mal dann direkt dort angerufen... er meinte mach doch mal bitte,
-alles neue Treiber drauf ---> Maus, Windows etc. OK!
-msconfig mal alles ausschalten beim booten und nochmal probieren ---> OK!
-und mal anderes Spiel probieren obs da auch so ist. ---> OK!
Die ersten 2 Sachen haben es nicht gebracht und dann habe ich ein völlig billiges Autorennspiel (für die Grafikkarte) drauf gemacht GTI-Racing, in der 2. Runde ging PC aus... Toll...
Gestern ging er 4 mal aus und einmal 45 mins nicht mehr an. Also PC-System komplett neu aufgesetzt...
Heute bin grad 15 mins am Zocken, PC aus. Obwohl ich dachte es würde evtl gehen da ich neuen Nforce Treiber installiert habe... Nix da.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe alles Probiert was geht und ich dreh langsam durch!
Dort wieder anrufen?
Graka 8800 GTX Treiber Prob von Nvidia?
Akt. Treiber sind nun Nforce 9.64, Forceware-Version 174.74 (beta)
Directx9c von Windows das aktuelle...
Need Help! Thx im Vorraus
🙁
ich schilder mal von ganz vorne dieses Problem! So ca. am 25.02.08 habe ich mir ein Komplett-System gekauft, das so aussieht,
PC System Core 2 Quad Q6600, 4x2.4Ghz @ 4x3,3Ghz
- Netzteil * 700 Watt BeQuiet
- Mainboard XFX 680i LT SLI (NVIDIA nForce® 680i LT SLI)
- Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern
- Arbeitsspeicher * 4096MB DDR2 PC800
- Grafikkarte PCI-E 768 MB NVIDIA Geforce 8800GTX PCI-E
- Festplatte 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
- Betriebssystem * Windows XP Prof. (OEM) + Installation
- Maus * Razer Diamondback 3G Frost Blue USB Maus
- LG Flatron L227WT
Nach 1-2 Wochen sitze ich abends gemütlich an WoW, auf einmal geht ohne Meldung einfach der PC aus, konnte ihn dann 10-15 mins nicht mehr hochfahren. Das passierte dann noch öfter bla bla... Also schickte ich das Ding wieder zu denen.
1 Woche später kommt er wieder und es steht drin das sie HDD defekte Sensoren festgestellt hatten und ausgewechselt haben. Alle anderen Stress-Tests von denen OK in der Rechnung.
4-5 Tage später, das gleiche Problem, PC geht mitten beim Zocken aus und lässt sich nicht gleich wieder hochfahren...
Alle Treiber runter, alles geupdatete wieder rauf...
Gleiche Problem immer noch!
Angerufen, eingeschickt...
Am Samstag kam er nun wieder, Rechnung
--> PC bootekt korrekt ins Windows. Extrem Stress-Test laufen lassen, Festplatten-, Grafikkarten-, Prozessor- und RAM Stress Test OK !!!
Sonntag aufgebaut und mal probiert, 2 mal ist er an dem Abend wieder ausgegangen, dann Dienstags 1 mal dann direkt dort angerufen... er meinte mach doch mal bitte,
-alles neue Treiber drauf ---> Maus, Windows etc. OK!
-msconfig mal alles ausschalten beim booten und nochmal probieren ---> OK!
-und mal anderes Spiel probieren obs da auch so ist. ---> OK!
Die ersten 2 Sachen haben es nicht gebracht und dann habe ich ein völlig billiges Autorennspiel (für die Grafikkarte) drauf gemacht GTI-Racing, in der 2. Runde ging PC aus... Toll...
Gestern ging er 4 mal aus und einmal 45 mins nicht mehr an. Also PC-System komplett neu aufgesetzt...
Heute bin grad 15 mins am Zocken, PC aus. Obwohl ich dachte es würde evtl gehen da ich neuen Nforce Treiber installiert habe... Nix da.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe alles Probiert was geht und ich dreh langsam durch!
Dort wieder anrufen?
Graka 8800 GTX Treiber Prob von Nvidia?
Akt. Treiber sind nun Nforce 9.64, Forceware-Version 174.74 (beta)
Directx9c von Windows das aktuelle...
Need Help! Thx im Vorraus
🙁