Du hast aber auch wirklich richtig not das mein dein System nicht für gut halten könnte, oder?
Ich hatte hier gestern einen Laptop zum einrichten mit einem Celeron 1,86 GHz, 1024 MB, Sis Grafikchip u.a. .
Das ganze Teil hat knapp 400 EUR gekostet und soll den Office und Inet Zweck erfüllen, dafür reicht die Kiste auch völlig und muss sich daher auch nicht mit stärkeren Kisten messen, kann sie auch gar nicht.
Bei deinem System ist es genau so, ich kann nun mal einen Einstiegsrechner fürs gamen nicht mit der Mittelklasse oder gar Highend vergleichen, dies bezieht sich natürlich auf dein Komplettsystem.
Wenn jemand 300 EUR zur Verfügung hat macht das alles sehr viel sinn, hier sind aber viele User die zum einen sehr jung sind und sich mit Ferienjobs ect. ihr PC Geld verdient haben und häufig lieber in Klassen von 600-1000 EUR investieren um möglichst viel Power haben zu wollen.
Es geht also nicht immer um den leidigen (oft provozierten) AMD-Intel Krieg, sondern die User wollen für ihr Geld das bestmögliche und das wie erwähnt meist in anderen Preisklassen!
Das Forum Planet 3DNow welches ich nach unserem für das beste halte, hat den Ruf ein AMD Forum zu sein, dort sind viele mir auch schön länger bekannte Experten zu Intel gewechselt und das sind wie ich wirkliche und langjährige AMD Anhänger, aber halt mit dem streben nach Leistung.
Ich habe einen Thread in dem ich auch AMD Systeme empfehle (wird aber nicht mehr aktualisiert), bei dem 600 EUR System kann der AMD noch mithalten, aber ab 800 EUR ist es vorbei und kein AMD hat eine Chance gegen Intel.
Die Preise stimmen natürlich nur noch teilweise, aber das tun sie bei dir ja auch nur, ein Gehäuse inkl. Netzteil für 40 EUR will hier halt keiner haben und so etwas wird aus gutem Grund nicht empfohlen, will ja heute auch kein Auto ohne Gurte, ohne Airbags und mit billiger Verarbeitung.
Bei der stärkeren 7xxx Serie flimmern die Texturen, daher ist auch sie nicht sonderlich zu empfehlen.
Wenn du ein System gescheit benchen willst solltest du das aber auch tun, Everest ist da kaum zu gebrauchen, je nach Version lässt man 2-3x hintereinander laufen und hat ganz andere Ergebnisse.
Die 3DMarks sind nicht schlecht, nur liegen die Mittelklasse Pcs ohne Übertaktung hier schon jenseits der 10.000 Points und wichtig ist es da einen Screen mit allen Punktzahlen zu posten.
Letztendlich gibt es hier im Forum jede Menge Screens inkl. FPS aus Games, da kann man sich eher ein Bild machen.
Du stehst zu AMD, völlig ok, ein Großteil zu Intel, ebenso ok!
auch hatte ich es 2-3 mal, dass der rechner zwar ganz normal hochgefahren ist, aber es ließ sich dann nichts öffnen. die diversen exe. starteten zwar und worden auch im TM angezeigt, aber das war es auch. nach einem neustart war alles wieder normal.
Dies habe ich alle ca. 45-50 Neustarts auch, ohne Übertaktung, 2 reale Kollegen (einer hat übertaktet) von mir ebenso, wir konnten daher das von uns allen verwendete und gleiche Mainboard ausmachen.
Hier muss dann auch neu gestartet werden, daher empfehle ich nur noch das Nachfolgeboard, da so etwas nicht sein darf...