Mein PC fährt nicht richtig hoch!

dell_freak

New member
Hallo alles zusammen!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir letztens einige neue Teile für meinen Pc gekauft, und alle TEile zusammen mit ein paar Teilen aus meinem "alten" Pc mit reingepackt. Ich habe auch geschaut, dass auch alles kompatibel ist. Also auf jeden Fall habe ich alles eingebaut (war nicht der erste PC den ich gebaut habe, hab also schon ein bisschen erfahrung damit). Jetzt fahren zwar alle Lfter und Kühler an, aber es kommt kein Bild von der Grafikkarte und die Festplatten scheinen auch nicht zu booten (soweit man das hören kann). Jetzt habe ich in einem Forum gelesen, dass sich das um zu wenig Strom handeln kann. Also habe ich mir heute ein neues 520 Watt Trust Netzteil gekauft. Doch mit dem gleichen Ergebnis. Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Netzteil noch einen extra stecker für PCI-Express karten hat. Leider habe ich auf meiner Grafikkarte keinen derartigen 6-poligen stecker gefunden und auch nicht auf dem Motherboard. ALso jetzt mal mein System:

Motherboard: ASRock ALiveN570SLI-eSATA2 (Sockel AM2+)
Prozessor: AMD Phenom 64 X4 9750
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GS 512 MB PCIe
Arbeitsspeicher: 4x 1GB DDR2-533
Lüfter: einen Arctig Cooling Arctic Fan Pro

Ich weiß leider nicht mehr weiter 🙁
Vielen Dank im Voraus!​



 
Hab alle stecker drauf, auch der 4-polige,den man gern mal vergisst. Ne meine Graka hat keinen eigenen stromanschluß. Ein BIOS reset hab ich nich gemacht, weiß nich wie das geht, wie funktioniert das und wie macht man das?
 
Um das BIOS zu resetten musst du den Clear CMOS Jumper von 1_2 auf 2_3 und dann wieder zurück auf 1_2 setzen. Steht aber auch in deneim Handbuch unter Clear CMOS
 
Hast du vll eine Idee was ich da machen kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich hab grade etwas intersanntes ausprobiert, ich habe mal alle RAM-Riegel rausgetan und nichtmal jetzt mekert das BIOS. Nur die Lüfter und die Festplatte sind zu hören, nichts vom BiOS, jetzt bin ich auch endgültig ratlos. BIOS reset hab ich auch gemacht, hat nix geholfen.

Danke schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du an deinem Board den FSB mittels Jumper einstellen?
Wenn ja, dann stell den mal auf den niedrigsten Wert. Wenn der FSB zu hoch eingestellt ist, dann booted auch kein System.
 
Also ich setz jetzt mal ein neues MB ein und nen anderen Prozessor, vll engt sich ja dann der Problemkreis etwas ein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, ich hab jetzt anderes MB und andere CPU und andere Graka drin und jetzt geht´s, allerdings nur mit den anderen Teilen. Jetzt denk ich so:
Entweder is das MB hin (obwohl es ganz neu war)
Oder,da die Test-Teile relativ alt sind (ASROCK 775v88+, und Intel Pantium 4) und daher weniger Strom brauchen, es doch sein könnte dass die neuen Teile, trotz dem neuen 520 Watt NT, immer noch zu viel Strom brauchen.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe das selbe Problem wie dell_freak. Habe auch ein ASRock ALiveN570SLI-eSATA2 (Sockel AM2+) mit einem AMD Phenom 64 X4 9750.Bei mir läuft auch nur der CPU Lüfter und der Gehäuselüfter an. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für dieses Problem ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten