Hallo,
BIn neu hier und habe schon mal gleich ne große frage....
BIn neu hier und habe schon mal gleich ne große frage....
Ich habe auf meinem System gerade Vista 32Bit laufen. Möchte allerdings auch gerne WinXP nebenbei haben, allerdings auf eine platte. Nun weiß ich dass ich erst XP installieren muss und dann vista, da ja der Bootloader überschrieben wird, damit ich beide booten kann. So..nun zu meiner frage. Ich möchte gerne mein Vista-System behalten, d.h. unformatiert. Kann ich ein Backup mit Acronis machen, die Platte formatieren, XP installieren und dann eine 2.Bootpartition erstellen und darauf das Vista-Image raufschmeißen? also gehen sollte es, aber kann ich dann auch beide Systeme mit nem Bootmanager booten? ansonsten muss ich XP auf meine 2. interne installieren und immer im BIOS die Boot otionen ändern. Das ist mir allerdings zu aufwendig wenn ich das evtl. tag täglich machen muss...Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.
EDIT: Ich wollte auch keine WM verwenden, da ich gerne die volle Leistung des Rechers ausnutzen möchte.
EDIT: Ich wollte auch keine WM verwenden, da ich gerne die volle Leistung des Rechers ausnutzen möchte.
MFG
Zuletzt bearbeitet: