Hi @ all
so, zuerst mal mein System : A8N-Sli Deluxe (S939)
AMD Athlon 64 X2 4200+ @2.666GHz
4 mal :Corsair CMX512-3200C2
So nun mein Problem:
Also ich habe meine CPU jetzt schön länger von 2.2GHz auf 2.66GHz getaktet.
Nun wollte ich mal mehr probieren, also so in richtung 3GHz. Also im Bios soweit 'alles' eingestellt von dem ich ahnung hab...
Wovon ich nicht ahnung hab ist nähmlich, was es mit den sogenannten speicher timings auf sich hat??
Also wie gesagt soweit alles eingestellt, in windos rein. Dann mit dem AMD Clock geschaut wie jetzt die CPU taktet und siehe da ich habe 3GHz ABER nach 1 min oda so fängt er an runterzutakten bis ich wieder bei 2.66GHz bin.
(Cool and quiet hab ich DEAKTIVIeRT)
An der Kühlung kanns eigentlich nich liegen, hab nen scythe kama cross und der tuts auch ganz gut
bitte um aufklärung
mfg
Patrick
so, zuerst mal mein System : A8N-Sli Deluxe (S939)
AMD Athlon 64 X2 4200+ @2.666GHz
4 mal :Corsair CMX512-3200C2
So nun mein Problem:
Also ich habe meine CPU jetzt schön länger von 2.2GHz auf 2.66GHz getaktet.
Nun wollte ich mal mehr probieren, also so in richtung 3GHz. Also im Bios soweit 'alles' eingestellt von dem ich ahnung hab...
Wovon ich nicht ahnung hab ist nähmlich, was es mit den sogenannten speicher timings auf sich hat??
Also wie gesagt soweit alles eingestellt, in windos rein. Dann mit dem AMD Clock geschaut wie jetzt die CPU taktet und siehe da ich habe 3GHz ABER nach 1 min oda so fängt er an runterzutakten bis ich wieder bei 2.66GHz bin.
(Cool and quiet hab ich DEAKTIVIeRT)
An der Kühlung kanns eigentlich nich liegen, hab nen scythe kama cross und der tuts auch ganz gut
bitte um aufklärung
mfg
Patrick