aKey
New member
Ich möchte mir bald einen neuen Pc kaufen. Dazu würde ich gerne wissen, ob ich dort über W-Lan Internet bekommen würde...ich glaube wir haben zwar nur ne 1000er Leitung, aber die Geschwindigkeit verschlechtert sich zwar bei W-Lan noch mal, aber mir reicht das aus, da ich sowieso nur chatte und im Internet surfe und nicht im online Shooter oder andere Spiele zocke.
Nun meine Fragen:
-Kann ich das "ARCOR-DSL Speed Modem 200" gegen ein W-Lan Router austauschen ohne das es Probleme gibt?
-Ich würde dann ein USB-W-Lan Stick zum empfangen nehmen. Funktioniert das ohne Probleme?
-Ein W-Lan Router hat ja zu dem W-Lan Sender auch noch ca. 4-5 Lananschlüsse, sehe ich das richtig?
-Hätten diese ganzen Änderungen Auswirkungen auf den PC, der im Moment jetzt am Netz hängt?
Vielen Dank im Voraus, das ist ein Thema, von dem ich absolut keine Ahnung habe, außer, dass das DSL-Kabel grau und das Lankabel gelb ist^^
LG
PS:Hoffe, das ist die richtige Unterkategorie
Nun meine Fragen:
-Kann ich das "ARCOR-DSL Speed Modem 200" gegen ein W-Lan Router austauschen ohne das es Probleme gibt?
-Ich würde dann ein USB-W-Lan Stick zum empfangen nehmen. Funktioniert das ohne Probleme?
-Ein W-Lan Router hat ja zu dem W-Lan Sender auch noch ca. 4-5 Lananschlüsse, sehe ich das richtig?
-Hätten diese ganzen Änderungen Auswirkungen auf den PC, der im Moment jetzt am Netz hängt?
Vielen Dank im Voraus, das ist ein Thema, von dem ich absolut keine Ahnung habe, außer, dass das DSL-Kabel grau und das Lankabel gelb ist^^
LG
PS:Hoffe, das ist die richtige Unterkategorie
Zuletzt bearbeitet: