hallo,
ich bin jetzt vom Intel e6600 auf den quadcore cpu q6600 umgestiegen. Heute hab ich die cpu eingebaut und es funktionierte auch anfangs. Beim 3dmark06 hatte ich 9400 Punkte bei 3,00 GHz. Und jetzt hab ich es nochmal probiert und nichts verändert und das Ergebnis sind nur mehr 5400 Punkte. Soviel hatte ich schon mit dem dualcore !!!! 3Dmark ruckelt ziemlich heftig und bei "Return to Proxycon" habe ich im Schnitt nur 15 Fps. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß wo der Fehler liegt. Außerdem hatte es anfangs ja funktioniert. Ich weiss nur, dass die CPU ziemlich heiß wird. Unter Last so 65-70 Grad. Ansonsten funktioniert der Rechner einwandfrei. Keine Bildfehler oder sonstige Fehler. Nur die Spiele ruckeln etwas und das 3dmark ergebnis ist sauschlecht für diese CPU.
ich bin jetzt vom Intel e6600 auf den quadcore cpu q6600 umgestiegen. Heute hab ich die cpu eingebaut und es funktionierte auch anfangs. Beim 3dmark06 hatte ich 9400 Punkte bei 3,00 GHz. Und jetzt hab ich es nochmal probiert und nichts verändert und das Ergebnis sind nur mehr 5400 Punkte. Soviel hatte ich schon mit dem dualcore !!!! 3Dmark ruckelt ziemlich heftig und bei "Return to Proxycon" habe ich im Schnitt nur 15 Fps. Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß wo der Fehler liegt. Außerdem hatte es anfangs ja funktioniert. Ich weiss nur, dass die CPU ziemlich heiß wird. Unter Last so 65-70 Grad. Ansonsten funktioniert der Rechner einwandfrei. Keine Bildfehler oder sonstige Fehler. Nur die Spiele ruckeln etwas und das 3dmark ergebnis ist sauschlecht für diese CPU.
Das sind meine Komponenten:
Hyper 580 Watt Netzteil
Geforce 7950gx2
Asus Commando Mainboard
4Gb (4x 1Gb) Ram DDR2 Kingston Hyperx 800MHz
Thermaltake Blue Orb CPU Kühler
Hyper 580 Watt Netzteil
Geforce 7950gx2
Asus Commando Mainboard
4Gb (4x 1Gb) Ram DDR2 Kingston Hyperx 800MHz
Thermaltake Blue Orb CPU Kühler
OS: Vista Ultimate 64 Bit (leider gehts nicht anders bei 4Gb RAM)
Kann es sein dass die CPU zu heiß geworden ist? Ich bitte um Hilfe.
Danke im Voraus
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Achja, ich hatte heute die Auslagerungsdatei vom Vista auf der Systempartition weggemacht und auf einer anderen HDD erstellt, weil er dadurch angeblich schneller sein sollte. Könnte es sein dass die CPU 2 Kerne abgeschaltet hat? Weil das Ergebnis bei 3Dmark ist genau dasselbe wie mit dem Dualcore.??