Wärmeleitpaste ok?

TGMeenzer85

New member
Wärmeleitpaste ok? edith problem mit be quiet nt

Hi Leute, heute kam endlich mein neues Gehäuse, worin auch endlich mein Scythe Mine platz drin findet. Kann also endlich meinen E6600 von seinem Boxed-Kühler befreien =).

Nun aber mal ne (hoffentlich nicht ganz so dumme...) Frage:

Hab seit ca. 2 Jahren hier noch ne WLP Tube von Arctic Silver 5 rumfliegen. Gibts da irgend ein "Ablaufdatum" oder sowas ähnliches??? hab mir die Paste mal angeschaut, allerdings weiss ich auch ehrlich gesagt nicht mehr, wie genau die vor 2 Jahren mal aussah, als ich nen GraKa-Kühler gewechselt hatte....

also konkret: kann ich die noch benutzen oder sollte ich lieber zur mitgelieferten paste von dem Scythe Kühler greifen?

danke im Vorraus

TGMeenzer85
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eigentlich kannst du es ja mal ausprobieren nur... Die paste wird nich besser sein, als die von Scythe von daher nimm ruhig die. Ist ja nich ne Paste aus Gold oder so die nen irren Wert hat.
 
Wieso wird die Arctic nicht besser sein, ist doch möglich, immerhin eine der besten Pasten überhaupt.

Ich würde der Tube einfach einen kleinen Klecks entnehmen, kommt dieser dann schon bröckelig daher ist sie für die Tonne.

Die Arctic ist ja nicht so streichzart, ich komme beim verteilen von ihr immer am besten mit einer Kreditkarte und etwas Gefühl 😀 klar.

Ich habe hier ein ganzes Sammelsurium von Minitütchen die Kühlern beilagen, halt eher was für schlechte Zeiten 😉...
 
Ich denke mal nach 2 Jahren Lagerzeit wird die durchmischung nicht mehr so doole sein. Ich denke mal das ist wie wenn du Farbe zu lange stehen lässt die setzt sich auch ab. von daher hab ich gemeint.
 
also sie ist nicht bröckelig und auch nicht irgendwie öligschichtig, wie das bei farben beistens so ist.
Ich werde sie mal ausprobieren, wenn die Temperaturen krass steigen, werd ichs wieder abmontieren
 
Wenn sie locker 1 Jahr der Belastung unter einem Kühler gewachsen ist, stehen die Chancen nicht schlecht das sie auch eine solche Lagerung überlebt.
Genau genommen verträgt so eine Paste eigentlich noch viel mehr.

Genau, würde das auch einfach mal testen, wenn nicht außergewöhnliches geschieht kannst du ja mal die Anfangstemperatur notieren und mit der nach 2-3 Tagen vergleichen...
 
also nachdem ich jetzt das Gehäuse endlich zusammengebastelt habe, hab ich endlich alles hochgefahren und hab mal Asus PC Probe II angemacht, um meine CPU Temps zu erfahren. im Idle ist der E6600 (default) auf konstante 38° und nach nem 3dmark06 test ist der auch nur mal kurz bis 45° hochgekommen. Denke schon, dass ich alles richtig gemacht hab. CPU Fan vom Scythe Mine läuft auf 1569rpm.



Ich hab jetzt auch zusätzlich ein neues Be Quiet Netzteil verbaut, 550W Dark Power Pro mit Kabelmanagement. Wenn ich aber jetzt Asus PC Probe II starte, kommt ne Warnung mit alarmton, dass der POWER FAN unter 800rpm dreht. Naja, denk mir halt, dass der nicht mehr brauch, momentan ist er so bei 843rpm, aber manchmal geht er etwas runter und schon kommt wieder die bescheuerte Fehlermeldung! Unter den Einstellungen von dem Asus Programm kann man nicht UNTER 800 rpm stellen, somit kann ich auch dadurch den Warnton nicht vermeiden.

kann mir jemand helfen?
 
PC Probe braucht man ja nicht, ist ja auch nicht der Brüller an Zuverlässigkeit.
Im Bios lassen sich ja solche Warnungen deaktivieren und die Lüftersteuerung entsprechend einrichten.
Der Mine sollte per Voltage geregelt werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten