Grafikkarte übertakten Geforce 8600 GTS

stress

Banned
Hallo,

Ich Wolte mal Fragen Wie Weit ich meine Geforce 8600 GTS übertakten kan, Ich hab dass Programme Atitool 0.27 Dass auch für Geforce..... ist und da Wolte ich Frage wie Weit ich sie übertakten darf? Und Den Speicher...... kan,

Würde mich seher über Hilfe Freuen.

mfg Stress

ATITool sagt dir doch, wie weit du gehen kannst. Du benutzt einfach die Funktionen "Find Max Core" und "Find Max Mem". Dann guckst du, wann die ersten Grafikfehler in dem rotierenden Plüsch-Würfel entstehen. Die kleine Kurve zeigt dir außerdem die GPU-Temperatur an.

ATITool sagt dir doch, wie weit du gehen kannst. Du benutzt einfach die Funktionen "Find Max Core" und "Find Max Mem". Dann guckst du, wann die ersten Grafikfehler in dem rotierenden Plüsch-Würfel entstehen. Die kleine Kurve zeigt dir außerdem die GPU-Temperatur an.

thx Aber ich wolte noch fragen ob da wass Bassiern kan wen ich die Gra..... übertakte?

Du solltest nur auf die Temperatur aufpassen, die sollte nicht zu hoch sein, sonst "röstest" du die GPU; 100°C wäre meine persönliche Schmerzgrenze. Natürlich verlierst du jegliche Garantie auf die Grafikkarte.

Also meine alte 86er GTS leif auf 950 Mhz GPU, 1950 Mhz Shader und 1170 mhz Ram takt...

hatte das alles mit nibitor gemacht.. und per bios flash die gpu spannung auf 1,8 volt erhöht...

zur kühlung hatte ich ein Zalman GV1000 verbaut... das ganze rannte auch ne ganze zeit lang sehr gut.. nur aus irgent einem grund hatse dann irgentwann den geist aufgegeben... ich weiss selber nicht warum! Zu heiss ist sie nicht geworden...

also übertreibs lieber nicht so mit dem übertakten ^^ deine hardware wirds dir danken 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten