Brauche ne neue Graka bis 160€

dada1985

New member
Hallo erst mal 🙂 ich wollte ob mal fragen welche Graffikkarte ihr mir empfehlt hier mein pc 3.00ghz pentium 4 ,2gb ram 160gb festplatte und zurzeit ne ati raedon x600 😡 will aber ne neue bis 160€ kann mich da aber nicht entscheiden welche die beste ist könnt ihr mir welche vorschlagen sie muss mit pci express sein!!!
danke schonmal im vorraus🙂

Eine neue Graka lohnt net bei deinem System!
Am besten würdest du erstmal deinen CPU + MB + Ram + NT Aufrüsten!

Für deinen PC würd ich keine 160€ mehr ausgeben, kauf dir lieber eine neue CPU und Grafikkarte 😉

Aktuell sehr empfehlenswert und günstig:

@Kampi: Wieso? RAM ist doch wunderbar, Mainboard reicht doch aus, Netzteil weiß man halt nich.

Also bis 160 € würde ich Dir eine 8800GTS empfehlen.

Allerdings solltest Du beachten das eine solch potente Grafikkarte von Deiner CPU ausgebremst wird.
Deswegen könntest Du auch ruhig eine HD 3870 nehmen und das gesparte Geld weitersparen um demnächst mal eine neue CPU zu kaufen, die das Potenzial der Karte voll ausschöpfen kann.

vielen dank bis für die tipps werde darüber nach denken ....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ja denke das werde neues Pc system zusammen bauen und nicht wieder von Dell kaufen -.- mb kann man nur für 300 euro wechseln und das ist ein bisschen übertriben finde ich baue mir einen mit quad prozessor zusammen aber erstmal warte ich noch paar monate ab bis die schon ganz billig werden trotzdem vielen dank für euere tipps 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man MB nur für 300Euro wechseln?!
Ich denke du solltest dich da auf jeden Fall bei uns beraten lassen. Die Zusammenstellungen sind immer sehr gut!
Wenn du wartest bis es einen neuen Sockel von Intel gibt dann werden CPUs wie der q6600 drastisch günstiger, jedoch ist das dann auch nicht mehr state of the art sondern wieder "veraltet", man muss einfach mal iwann in den sauren Apfel beißen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten