Hallo Leute...
ich werde versuchen, meinen Frust und meine Wut zu unterdrücken in diesem Post. Ich habe jetzt nach über 3 Wochen endlich meine Pc Lieferung gekriegt.
Das war heute (Do) um 18 Uhr. Jetzt ist es 2:40 Uhr, ich habe non stop bis jetzt am Zusammenbau gearbeitet. Ihr haltet das sicherlich für lächerlich, ich auch! Habe schon oft PCs zusammengebaut, aber das war ein einizger Horrortrip.
Aber ich komm mal zum Problem:
Nachdem ich jetzt meine 8800GTX halb im PCI-e slot stecken hab, da er scheinbar absolut im Ar*** ist bei meinem P35-DS3L, oder die Karte nicht da rein passt (Direkt darunter, mitten im PCI-e slot, ist der Kühlkörper des MB verbaut. SEHR INTELLIGENT....)
..also nachdem ich das getan habe, und endlich das Gehäuse so hinbekommen habe, dass nur der CPU Lüfter aktiviert ist und kein Gehäuse Lüfter (mein 600 Watt Netzteil hat nicht alles gepackt, die GraKa hat in einem unmenschlichen Höllenlärm hsysterisches Piepsen von sich gegeben. Ich hätt zuschlagen können.....),
..nach diesen beiden Dingen, wollt ich jetzt das Teil wenigstens EIN mal anmachen. Auch wenn ich weiss, dass es noch ewig Stress wieder wird jetzt rauszufinden ob das Netzteil zu schwach ist und was ich mit dem halbkaputten PCI-e slot mach...
Und ich drücke auf den Power Knopf, und es passiert folgendes:
- Netzteil geht an
- CPU Lüfter geht an
- Graka Lüfter geht an.
Mein Bildschirm: "No Signal".
ICH RASTE AUS! WAS ist los?? Die Graka läuft, mein sch*** Bildschirm ist daran angeschlossen! RAM ist auch eingebaut oO 😛
Nichts. No Signal. Ich könnte weinen....
Kann es etwa daran liegen dass die Karte nicht gescheit in den Slot passt,
und nur halb drinhängt? Aber ich meine sie geht ja an....
ich kann auch nicht mit der onboard karte prüfen, denn ES GIBT KEINEN EINGANG
FÜR BILDSCHIRM auf dem mainboard.......
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die CPU nicht angeht... also...
ich meine die Lüfter gehen alle an, aber es ist STILL. seeehr still.
normalerweise sollte man doch ein kleines rattern hören wenn gerechnet wird ?
nichts dergleichen.
Aber obs wirklich an der CPU liegt? Mainboard? Oder is das Netzteil SO schwach
dass er nich ma ins Bios kommt wenn nur 3 Lüfter laufen oO.
Das is so kacke wenn man nicht weiss worans liegt.. ich kann nicht nochmal alles
zurückschicken, ich versuch seit 4 wochen nen funktionierenden pc zu kriegen
und es klappt nicht. was is das... sorry 4 spam :/
ich werde versuchen, meinen Frust und meine Wut zu unterdrücken in diesem Post. Ich habe jetzt nach über 3 Wochen endlich meine Pc Lieferung gekriegt.
Das war heute (Do) um 18 Uhr. Jetzt ist es 2:40 Uhr, ich habe non stop bis jetzt am Zusammenbau gearbeitet. Ihr haltet das sicherlich für lächerlich, ich auch! Habe schon oft PCs zusammengebaut, aber das war ein einizger Horrortrip.
Aber ich komm mal zum Problem:
Nachdem ich jetzt meine 8800GTX halb im PCI-e slot stecken hab, da er scheinbar absolut im Ar*** ist bei meinem P35-DS3L, oder die Karte nicht da rein passt (Direkt darunter, mitten im PCI-e slot, ist der Kühlkörper des MB verbaut. SEHR INTELLIGENT....)
..also nachdem ich das getan habe, und endlich das Gehäuse so hinbekommen habe, dass nur der CPU Lüfter aktiviert ist und kein Gehäuse Lüfter (mein 600 Watt Netzteil hat nicht alles gepackt, die GraKa hat in einem unmenschlichen Höllenlärm hsysterisches Piepsen von sich gegeben. Ich hätt zuschlagen können.....),
..nach diesen beiden Dingen, wollt ich jetzt das Teil wenigstens EIN mal anmachen. Auch wenn ich weiss, dass es noch ewig Stress wieder wird jetzt rauszufinden ob das Netzteil zu schwach ist und was ich mit dem halbkaputten PCI-e slot mach...
Und ich drücke auf den Power Knopf, und es passiert folgendes:
- Netzteil geht an
- CPU Lüfter geht an
- Graka Lüfter geht an.
Mein Bildschirm: "No Signal".
ICH RASTE AUS! WAS ist los?? Die Graka läuft, mein sch*** Bildschirm ist daran angeschlossen! RAM ist auch eingebaut oO 😛
Nichts. No Signal. Ich könnte weinen....
Kann es etwa daran liegen dass die Karte nicht gescheit in den Slot passt,
und nur halb drinhängt? Aber ich meine sie geht ja an....
ich kann auch nicht mit der onboard karte prüfen, denn ES GIBT KEINEN EINGANG
FÜR BILDSCHIRM auf dem mainboard.......
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die CPU nicht angeht... also...
ich meine die Lüfter gehen alle an, aber es ist STILL. seeehr still.
normalerweise sollte man doch ein kleines rattern hören wenn gerechnet wird ?
nichts dergleichen.
Aber obs wirklich an der CPU liegt? Mainboard? Oder is das Netzteil SO schwach
dass er nich ma ins Bios kommt wenn nur 3 Lüfter laufen oO.
Das is so kacke wenn man nicht weiss worans liegt.. ich kann nicht nochmal alles
zurückschicken, ich versuch seit 4 wochen nen funktionierenden pc zu kriegen
und es klappt nicht. was is das... sorry 4 spam :/
Zuletzt bearbeitet: