Hi, mein System lief ein halbes Jahr perfekt, dann, vor ca 6 Wochen, schaltete der PC sich nach langer Laufzeit (4-6h) oder aufwendigen Grafikanwendungen immer wieder ab. Er hängt/laggt vorher nicht, sondern plötzlich ist der Strom weg und PC aus.
Nachdem dies 2 mal passiert ist, fiel mir auf, dass das Netzteil sehr heiß wurde, bevor der PC aus ging, daher ersetzte ich es durch ein neues. Dies lief 2 Tage optimal, 10 Stunden, davon einige bei hoher Belastung, waren kein Problem, ein paar Tage später trat jedoch das gleiche Problem auf.
Nur mit einer Veränderung. Das neue Netzteil scheint nicht zu überhitzen, jedenfalls bleibt der PC deutlich kühler als beim alten.
Nun frage ich mich, woran kann das liegen? Zwar hatte das neue Netzteil weniger Watt als das alte (ca 80W), liegt der Strombedarf meines Systems weit unter den 450W des neuen Netzteils.
Mein System:
AMD Athlon X2 64 5200+
NF520-A2 Biostar Mainboard
Onboard Sound und Netzwerk
Geforce 8800 GTS 320 MB DDR
DVD-Brenner +-R/RW DoubleLayer von LG
250GB SataII 7200rpm 8 MB Cache von Samsung
IDE 80 Pol
1 Gehäuselüfter
2 mal 1GB RAM (800Mhz) von AENEON
altes Netzteil: 535W High Power Rasurbo
neues Netzteil: 450W Blackline Power Supply von ednet.
Ich habe auch schon den Support von meinem Anbieter angeschrieben, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
Danke im Vorraus für alle Antworten,
Gruß Andrés
Nachdem dies 2 mal passiert ist, fiel mir auf, dass das Netzteil sehr heiß wurde, bevor der PC aus ging, daher ersetzte ich es durch ein neues. Dies lief 2 Tage optimal, 10 Stunden, davon einige bei hoher Belastung, waren kein Problem, ein paar Tage später trat jedoch das gleiche Problem auf.
Nur mit einer Veränderung. Das neue Netzteil scheint nicht zu überhitzen, jedenfalls bleibt der PC deutlich kühler als beim alten.
Nun frage ich mich, woran kann das liegen? Zwar hatte das neue Netzteil weniger Watt als das alte (ca 80W), liegt der Strombedarf meines Systems weit unter den 450W des neuen Netzteils.
Mein System:
AMD Athlon X2 64 5200+
NF520-A2 Biostar Mainboard
Onboard Sound und Netzwerk
Geforce 8800 GTS 320 MB DDR
DVD-Brenner +-R/RW DoubleLayer von LG
250GB SataII 7200rpm 8 MB Cache von Samsung
IDE 80 Pol
1 Gehäuselüfter
2 mal 1GB RAM (800Mhz) von AENEON
altes Netzteil: 535W High Power Rasurbo
neues Netzteil: 450W Blackline Power Supply von ednet.
Ich habe auch schon den Support von meinem Anbieter angeschrieben, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
Danke im Vorraus für alle Antworten,
Gruß Andrés