8800 Gts - Erfahrungen und Meinungen

8eight-ball

New member
Hi. Würd mal gern eure Meinung hören:
XFX GeForce 8800 GTS 650M (G92), 512MB
Ist das für euch ne Mittelklasse Graka oder was gehobenes?
Ist sie Crysis tauglich?
Gruß

Jau sie ist Crysis tauglich und sehr gut in der Leistung her.

Aktuell würde ich sie noch voll empfehlen und sie gehört bei mir zu was Gehobenen 😀

Schau dir mal den Benchmark da an, da haste einen Ungefähren Leistungsvergleich 😉

Was ich dir noch Empfehlen könnte wäre das XFX 680i LT. Das habe ich auch mit einem e2140 und ner XFX 9600GT.Das kann ich wirklich nur empfehlen,und wenn du später auf SLi umsteigen möchtest ist das auch kein problem.zudem ist es DDR2 basiert spruch 800mhz ram.sockel 775 usw. also deine hardware würde ohne probleme da drauf laufen.

mfg klee

An wen wende ich mich denn da für den Einbau oder ist das gar net so kompliziert. Hab auf dem Gebiet net so viel Erfahrung😡

Also die Karte ist schon nicht schlecht. Aber nochmal zu Crysis, in DX10 spielen kannste aber vergessen falls du das vor hast. In DX9 gehts so einigermaßen. Spreche aus Erfahrung.

lg

also ich habe die von Leadtek die 8800GTS G92 512er also ich konnte crysis sehr gut mit ihr auf vista mit DX10spielen und DX9 ging erst recht ab. Was war denn bei dir DogSoldier hat das geruckelt? Nur mit den auflösungen ist das immer so ne sache^^ Habe nur nen 17" Konnte gut auf 1280x1024 spielen. Aber ohne AA

Zuletzt bearbeitet:
Der Enbau ist einfach. Wenn du nicht genau weißt guck mal hier. Ich würde ich mich aber echt nich dan diesem Schrott-Spiel Crysis orientieren, das ist echt schlecht programmiert.

Also die Karte ist schon nicht schlecht

Viel bessere kann man auch nicht kaufen die 8800GTX ist nur bei hohen Auflösungen besser, die 9800GTX ist eigentlich auch nur eine 8800GTS und die HD3870X2 und 9800GX2 sind ja dann schon wieder ein ganzes Stück teurer.

Gruß

Ja ich weiß auch nicht. Ich hab auch nur nen 17" und spiele in einer Auflösung von 1280x1024 4xAA. Bei mir ist es so das es ganz schön unflüssig ist wenn ich z.B durch den Dschungel laufe. Macht so einfach keinen Spaß. In DX9 läufts super. Und die 2-5% schneller sind auch nicht zu merken. (8800gtx vs gts)

lg Dog

was ist eurer meinug nach die beste 8800gts (G92) von der leistung her und welche vom preis leitungsverhältnis?
Meines wissens nach ist die PNY 8800GTS EXO Edition die beste. (leider in keinem markt mehr vorhanden.)

letzten endes hängt das ja wohl alles davon ab, was für einen monitor man verwendet. bei einem 17 oder 19 zoll monitor, ob röhre oder tft, halte ich die graka für überflüssig und sinnlos, da man die nutzbare auflösung ehh nicht durch den "kleinen" monitor nutzen kann.
anderst sieht es natürlich bei größeren monitoren aus.
auch muß sich jeder überlegen, ob er gewillt ist, wegem einem game, was dazu auch noch schlecht programiert wurden ist, viel geld für eine graka auszugeben, die ansonsten nie ausgelasstet wird.
gerade in anbetracht der tatsache, was die noch größeren modelle wie 8800Ultra oder 9800GTX/x2 kosten. meiner meinung nach, steht das in keinem verhältnis und ne günstige 8800GT tut es auch😉

Jep. Nah rankommen sollte glaub ich die XFX 8800GTS G92 512MB XXX (dafür kriegst wahrscheinlich scho fast ne gtx)

mfg slusher

Jap die hat nen sehr guten kühler und ist übertaktet falls du nicht selber vorhast zu übertakten ansonsten nimm die gts von xfx die hat auch einen sehr guten 2 slot kühler😉

also ich dann deiner stelle würde jetzt warten und mir keine nVidia graka wie wedernoch auch keine ATI graka, da diese grafikkarten schon sehr lange die selbe leistung haben und bald eh durch den G200 abgelöst werden. Also ich hab ne 8800 GTX drin, hab die seit letztem sommer. Wollt mir erst auch schon ne GTS kaufen (wegen besserer übertaktung und fertigung) hab mich aber dann doch entschieden erst in 4 monaten die GeForce 280 GTX zu kaufen. Wer jetzt wirklich was Crysis taugliches will und damit auch gut zocken möchte der SOLLTE WARTEN!!!!!!!!!!!!! Denn das ding hat ne enorm rechenpower und wird wie viele munkeln nur 60 - 70 Euro mehr als die GTS derzeit kosten. Und wenn ihr nicht überzeugt seit schaut euch das an :

Aber an sich ist die GTS (G92) nicht schlecht. Würd aber nicht die teuerste nehmen die die anbieter anbieten. Nimm die billigste und takte die hoch und als board würde ich dir ein ASUS P5k empfehlen.

habe ich uach vor^^ .. aber wann genau sollen die dann rauskommen?
Vorallem bei Hardware ist es immer schwierig den richtigen Zeitpunkt abzuwarten! (Preis, Highend)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten