LAX_LAkes
Active member
Hallo liebe Community,
nach meiner Kenntnis nutzen hier viele Avira AntiVir, es wird ja auch immer wieder empfohlen. Der häufigste Kritikpunkt ist wohl die auftauchende Werbung. Ich will euch kurz (ist ziemlich einfach) näherbringen, wie ihr die lästigen Fenster verschwinden lassen könnt.
1. Öffnet das Fenster "Systemsteuerung\Verwaltung\Lokale Sicherheitsrichtlinie".
2.
I. Klappt den Eintrag "Richtlinien für Softwareeinschränkung" per Klick auf das kleine Plus aus. Dann macht ihr einen Rechtsklick auf "Zusätzliche Regeln" und wählt "Neue Hashregel" aus. (siehe Bild)
Wenn keine Einträge beim Klicken auf das Plus erscheinen, geht ihr folgendermaßen vor:
Wenn keine Einträge beim Klicken auf das Plus erscheinen, geht ihr folgendermaßen vor:
II. Ihr macht einen Rechtsklick auf "Richtlinien für Softwareeinschränkungen" und wählt ""Neue Richtlinien für Softwareeinschränkungen erstellen" aus. Nun könnt ihr mit I. fortfahren.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
3. Geht auf "Durchsuchen" und wählt die Datei "avnotify.exe" im Antivir-Verzeichnis (Standard: C:\Programme\Avira\...) aus und setzt die Sicherheitsstufe auf "Nicht erlaubt". Wundert euch nicht über den kryptischen Code im "Dateihash" Feld!
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
4. Übernehmen - OK - fertig!
Nun werdet ihr euch nie mehr über die Werbung für die Vollversion und deren tollen Zusatzfeatures ärgern müssen.
Ich hoffe, es hat euch genützt. Sollte irgendetwas nicht klappen oder anders sein, bitte bescheidsagen. Zur Not ist auch logisches Denken nicht verkehrt. 😉
Unter Umständen klappt es auch unter Vista, bei manchen tut es das, bei manchen nicht. Da ich es selbst nicht testen kann, bitte ausprobieren und dann fleißig Ergebnis posten 🙂
Bei XP Home soll es auch Probleme geben.
Grüße,
Unter Umständen klappt es auch unter Vista, bei manchen tut es das, bei manchen nicht. Da ich es selbst nicht testen kann, bitte ausprobieren und dann fleißig Ergebnis posten 🙂
Bei XP Home soll es auch Probleme geben.
Grüße,
Lax
Zuletzt bearbeitet: