DasWahreIch
New member
Hi,
ich habe am Sonntag mir eine 8800gtx bei Alternate per Nachnahme bestellt.
Heute habe ich von einem Freund erfahren, dass die einen sehr schlechten RMA-Ruf haben.
Ein bisschen gegoogelt und tatsächlich.
Ist erstmal was kaputt, fällt man schier in der Gunst.
Wollte grade stornieren, als ich gesehen habe, dass ich schon die Versandbestätigung erhalten habe.
Nun die Frage, ob ich die Annahme des Paketes einfach so verweigern kann?
Wenn nicht, ist es ja möglich die Ware zu widerrufen innerhlab von 14 Tagen.
Weil der Wert der Ware ja über 40€ liegt, müsste Alternate bezahlen. Ich müsste also nur die Nachnahmegebühren tragen.
Aber ich möchte ja möglichst schnell die Karte bei einem "kulanteren" Shop bestellen. Wie schnell müsste Alternate denn das Geld im Falle eines Widerrufs überweisen?
Und wie läuft ein Widerruf ab? Gibt es da einen Vordruck oder reicht ein formloses Schreiben, was ich dem Paket beilegen muss?
Wie läuft das mit den RMA-Nummern.
Würde ja an den Mail-Support schreiben, aber der scheint im Urlaub.
MfG
DWI
PS: Ihr mögt das alles sehr übertrieben finden, aber Service ist für mich das A und O.
Wenn der nicht stimmt, meide ich eigentlich den Laden. Diesmal wurde ich wohl von der Werbung geblendet...
ich habe am Sonntag mir eine 8800gtx bei Alternate per Nachnahme bestellt.
Heute habe ich von einem Freund erfahren, dass die einen sehr schlechten RMA-Ruf haben.
Ein bisschen gegoogelt und tatsächlich.
Ist erstmal was kaputt, fällt man schier in der Gunst.
Wollte grade stornieren, als ich gesehen habe, dass ich schon die Versandbestätigung erhalten habe.
Nun die Frage, ob ich die Annahme des Paketes einfach so verweigern kann?
Wenn nicht, ist es ja möglich die Ware zu widerrufen innerhlab von 14 Tagen.
Weil der Wert der Ware ja über 40€ liegt, müsste Alternate bezahlen. Ich müsste also nur die Nachnahmegebühren tragen.
Aber ich möchte ja möglichst schnell die Karte bei einem "kulanteren" Shop bestellen. Wie schnell müsste Alternate denn das Geld im Falle eines Widerrufs überweisen?
Und wie läuft ein Widerruf ab? Gibt es da einen Vordruck oder reicht ein formloses Schreiben, was ich dem Paket beilegen muss?
Wie läuft das mit den RMA-Nummern.
Würde ja an den Mail-Support schreiben, aber der scheint im Urlaub.
MfG
DWI
PS: Ihr mögt das alles sehr übertrieben finden, aber Service ist für mich das A und O.
Wenn der nicht stimmt, meide ich eigentlich den Laden. Diesmal wurde ich wohl von der Werbung geblendet...