CD-ROM-LAUFWERK
New member
ich wollte vorhin etwas einscannen
als ich dann den USB angeschlossen habe, ist der PC sofort aus gewesen (wie bei einem reset, nur ohne neustart)
dh. alle internen lichter waren noch an ect. wie üblich (--> stromversorgung vorhanden)
beim anschalten passiert nun folgendes:
die festplatten fahren hoch, der CPU-lüfter dreht voll auf und nach kurzer zeit (normal) fährt auch der lüfter der graka hoch
mehr passiert aber nicht
kein piep, nichts
auf dem LCD poster des MB steht immer CPU INIT, egal ob aus oder eingeschaltet
dass das MB defekt ist, halte ich für unwarscheinlich, da
1. die lichter wie gesagt leuchten
2. das poster normal funktioniert (incl. uhrzeit!) (!!)
3. die graka anfährt
4. CMOS reset ist nutzlos
andererseits höre ich aber auch ohne CPU ect. (alles ausgebaut) kein piepen, wenn ich mehr einbaue (RAM, CPU...) passiert auch nichts
ich bin ratlos, tippe aber auch die CPU
in jeden fall ist es einfach unglaublich, dass durch ein bloses USB anschließen der PC defekt geht (!!)
ich wäre dannkbar, wenn jemand den CPU defekt bestätigen könnte oder einen anderen fehler entdeckt
folgende bauteile sind in diesem PC:
ASUS Crosshair
Athlon 64 X2 6000+
2x 2GB mushkin 800MHz
GeForce 8800 GTS 640
der rest sollte irrelevant sein
Edit: ist übrigens ein BeQuiet DarkPowerPro 850W netzteil, daran liegt es also GARANTIERT nicht
als ich dann den USB angeschlossen habe, ist der PC sofort aus gewesen (wie bei einem reset, nur ohne neustart)
dh. alle internen lichter waren noch an ect. wie üblich (--> stromversorgung vorhanden)
beim anschalten passiert nun folgendes:
die festplatten fahren hoch, der CPU-lüfter dreht voll auf und nach kurzer zeit (normal) fährt auch der lüfter der graka hoch
mehr passiert aber nicht
kein piep, nichts
auf dem LCD poster des MB steht immer CPU INIT, egal ob aus oder eingeschaltet
dass das MB defekt ist, halte ich für unwarscheinlich, da
1. die lichter wie gesagt leuchten
2. das poster normal funktioniert (incl. uhrzeit!) (!!)
3. die graka anfährt
4. CMOS reset ist nutzlos
andererseits höre ich aber auch ohne CPU ect. (alles ausgebaut) kein piepen, wenn ich mehr einbaue (RAM, CPU...) passiert auch nichts
ich bin ratlos, tippe aber auch die CPU
in jeden fall ist es einfach unglaublich, dass durch ein bloses USB anschließen der PC defekt geht (!!)
ich wäre dannkbar, wenn jemand den CPU defekt bestätigen könnte oder einen anderen fehler entdeckt
folgende bauteile sind in diesem PC:
ASUS Crosshair
Athlon 64 X2 6000+
2x 2GB mushkin 800MHz
GeForce 8800 GTS 640
der rest sollte irrelevant sein
Edit: ist übrigens ein BeQuiet DarkPowerPro 850W netzteil, daran liegt es also GARANTIERT nicht