Neuer Prozessor für DELL PC?

Chrissi

New member
Wenn ich hir in dsa falsche unterforum schreibe bitte verschieben.

Meine frage ist könnte man in einen etwas älteren DELL pc einen neuen Prozessor bauen, ohne dsa der Pc gleich Probleme macht? Ich ahb nämlich gehört das ein DELL PC nur sehr schlecht bzw. garnicht nachrüstbar ist.
Und wenn es möglcih ist worauf muss ich achten ds alles gut läuft?
 
Ich war so frei den Thread zu verschieben 😉

Normalerweise wärs ganz einfach, man schaut beim Mainboardhersteller nach welche CPUs als Kompatibel gelistet sind und wählt eine aus. Bei DELL glaube ich nicht das die einen anständige Kompatibilitätsliste erarbeitet haben. Also wäre es zunächst mal wichtig zu wissen was für eine CPU du hast damit wir sehen können ob entsprechende Prozessorgen überhaupt noch hergestellt werden. Eventuell hast du auch Glück und Dell verrät irgendwo (Telefon, Homepage...) welche CPUs auf dein Board passen.
 
Das Mainboard ist MArke dell. Drauf war ist ein Pentium 4 sockel 775. ich aheb da an einen Pentium D gedacht. Und leider ist Dell nciht so nett und sagt mir was für prozessoren drauf passen. Das nächste problem ist der PC wurde vor 3-4 jaheren gekauft.
 
Nun, die kompatibilität sollte nicht so schwer sein.
Wir wissen nun schonmal das dass Board in deinem Dell Sockel 775 hat. Das ist schonmal ganz gut.

Jetzt müssten wir wissen, welches Board es genau ist, bzw wieviel FSB es verträgt. Dann kann man schonmal ein kleine Auswahl an CPU"s zusammenstellen.
 
so habe das gefunden:

Der PC kann sowohl mit "normalen" Intel Pentium 4 Prozessoren (HT Technologie, 630, ab 3.0 GHz, 800 MHz Front-Side-Bus FSB, 2 MB L2-Cache) als auch mit den neuen Intel Pentium D Prozessoren (820, 830 und 840) ausgestattet werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten