Grüner Kerl
New member
Hi Leute
ich habe schon seit einem halben Jahr vor mit einem Freund ein 3D Spiel zu schreiben.
Wir haben uns extra viiel Zeit vorgenommen (die wir auch haben denn wir sind Schüler😀) und Bücher etc. zugelegt. Natürlich wusste ich dass die 3 Dimensionale Welt seine Schwierigkeiten hat, aber dass ich noch nicht mal ein Code mit C++ hinkrieg der auch wirklich was mit einem Spiel zu tun hat hätt ich nicht gedacht. Es gibt so viele Fragen die ich stellen könnte. Z.B. was der Unterschied zwischen Quell- und Headerdateien in Sprachen wie C++ ist, wie man sie verbindet, was sie beide bringen, welche Codes ich in beide reinpack, und warum ich verdammte Sch***e die fehler aus sonem Copiler niiie rauskrieg:fuchtel:
wir sind blutige anfänger im programmiern, so blutig, das wir no net ma wissen wie wir terrain gestalten und objekte draufpacken. Dafür haben wir viel kreativität und unsre Objekte und Wesen sehen in demo versionen von 4D Cinema oder Milshape gar nich ma schlecht aus 😉.
Und wie läuft das eig mit den engines wie z.B. Ogre?? das muss man doch dann mit c++ verbinden oder so ...kann man da schon grafisch arbeiten und sich auf das Spiel konzentrieren oder muss man da wieder schreiben??
Ich bin sicher die meisten Antworten werden so lauten: "Mein Junge.. versuch erst einmal ein kleines 2D Spiel zu programmieren." Will ich aber nicht!! "Mach dein Abitur und studiere dann Informatik, dann sehen wir weiter." Abitur krieg ich, aber studieren tu ich nur an der Games Academy in Berlin und Frankfurt UND DAFÜR BRAUCHT MAN EBEN WISSEN! Natürlich werden wir nicht das komplette Spiel programmieren, aber den Anfang könnten wir doch schon starten und eine kleine Welt aufbauen. :rulez:
Ich bedanke mich jetzt schon für alle mich weiterbringenden Antworten, und freue mich riesig auf die Leute, die mir in der (vielleicht) folgenden Diskussion beistehen und meine Fragen beantworten :fuchtel:
MFG Der grüne Kerl xD
ich habe schon seit einem halben Jahr vor mit einem Freund ein 3D Spiel zu schreiben.
Wir haben uns extra viiel Zeit vorgenommen (die wir auch haben denn wir sind Schüler😀) und Bücher etc. zugelegt. Natürlich wusste ich dass die 3 Dimensionale Welt seine Schwierigkeiten hat, aber dass ich noch nicht mal ein Code mit C++ hinkrieg der auch wirklich was mit einem Spiel zu tun hat hätt ich nicht gedacht. Es gibt so viele Fragen die ich stellen könnte. Z.B. was der Unterschied zwischen Quell- und Headerdateien in Sprachen wie C++ ist, wie man sie verbindet, was sie beide bringen, welche Codes ich in beide reinpack, und warum ich verdammte Sch***e die fehler aus sonem Copiler niiie rauskrieg:fuchtel:
wir sind blutige anfänger im programmiern, so blutig, das wir no net ma wissen wie wir terrain gestalten und objekte draufpacken. Dafür haben wir viel kreativität und unsre Objekte und Wesen sehen in demo versionen von 4D Cinema oder Milshape gar nich ma schlecht aus 😉.
Und wie läuft das eig mit den engines wie z.B. Ogre?? das muss man doch dann mit c++ verbinden oder so ...kann man da schon grafisch arbeiten und sich auf das Spiel konzentrieren oder muss man da wieder schreiben??
Ich bin sicher die meisten Antworten werden so lauten: "Mein Junge.. versuch erst einmal ein kleines 2D Spiel zu programmieren." Will ich aber nicht!! "Mach dein Abitur und studiere dann Informatik, dann sehen wir weiter." Abitur krieg ich, aber studieren tu ich nur an der Games Academy in Berlin und Frankfurt UND DAFÜR BRAUCHT MAN EBEN WISSEN! Natürlich werden wir nicht das komplette Spiel programmieren, aber den Anfang könnten wir doch schon starten und eine kleine Welt aufbauen. :rulez:
Ich bedanke mich jetzt schon für alle mich weiterbringenden Antworten, und freue mich riesig auf die Leute, die mir in der (vielleicht) folgenden Diskussion beistehen und meine Fragen beantworten :fuchtel:
MFG Der grüne Kerl xD