Windows Vista Installation - Problem

seluso

New member
Hi,

ich habe, wie der Titel schon sagt, Probleme mit der Windows Vista Installation.

Habe zwar schon Windows Vista drauf, aber habe es nur upgeradet.
Jetzt möchte ich aber Windows Vista wieder komplett neu aufspielen, also auch die Festplatte formatieren.
So und nun zum Problem.

Ich lege die Windows Vista DVD ein, stelle im Bios ein von DVD booten, dann kommt der Text beliebige Taste drücken um von der DVD zu starten. Dann drücke ich eine beliebige Taste und dann läd es als wenn es normal starten würde. Danach kommt der standart Hintergrund und eine Maus und sonst nichts weiter. Ich kann solange warte wie ich will, es passiert nichts.

Wenn ich den gleichen Vorgang mit der Windwos Vista OEM Preistallation Kit DVD wiederhole, dann passiert das gleiche, nur dass dann ein schwarzer Kasten kommt mit X:Administator/..... und dann passiert auch nichts.

Also wo liegt mein Fehler bei der Installation?

Achja, hätte ich fast vergessen, es handelt sich um Windows Vista Home Premium 32-Bit, falls das wichtig ist 🙂

Danke, mfg seluso

Und woher bekommt man diese CD? Soll das jetzt heißen ich kann meine Festplatte nicht mehr formatieren?

vista bootet nicht ohne xp. es gibt da eine extra cd zur erstinstallation. so ist das bei meiner version jedenfalls.

Ja? Welche Version von Vista hast du?

Ich hab die Home Premium 64bit Systembuilder... und das ging wie ne normale Installation vonstatten. :crazy:

Bei mir in dem Paket von Vista sind 2 CDs drin, eine in einer Schachtel und eine in einer Papier-Hülle, die ich noch nie im Laufwerk hatte. Drauf steht jedenfalls Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System Builder und OEM Preinstallation Kit...

So, habe jetzt etwas mehr Zeit um mich damit zu befassen, also ich habe ebenfalls 2 CD's, eine mit der Aufschrift: Für System-Builder nur zur Verwendung in einer Vorinstallation und die zweite mit der Aufschrift: Windows Vista Home Premium und dann so ein bronze glänzender Rand.

Würde es gerne einfach installieren, welche CD muss ich denn da nehmen?

Wenn das nicht klappt, dann könnte ich doch eigentlich auch eine neue Partion erstellen, Vista dort neu installieren und die andere Partion formatieren, ohne die Meldung
Sie können dieses Volumen nicht formatieren.
Es enthält die Windows-Version, die momentan verwendet wird...

Wenn ja wie groß sollte eine Windwows Vista partion sein?

Also ich hab einfach die CD in der Hülle mit dem silbernen Rand genommen. 🙂
Die Installation, wie sie im Link beschrieben ist, wäre die ganz normale Vorgehensweise.

Meine Partition ist 50Gb groß (~15Gb frei). Dort liegen zwar noch ein paar andere Programme, aber kleiner würde ich sie nicht machen.

Okay, ich versuchs jetzt einfach nochein mal, wenn nicht versuch ich das mit der Partionierung, dann muss ich erstmal wieder so viel Speicherplatz schaffen 😢

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hat jetzt funktioniert, war mein Fehler, ich war einfach zu ungeduldig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück