Laut diversen Foren im Internet ist dies ein "alt" bekanntes Problem... Ich habe einen PC hier stehen dessen Daten soweit ich sie weiß eingetragen habe in mein Profil... Es ist mein ehemaliger SpielePC der jetzt hauptsächlich zum arbeiten benutzt wird und zum Musikhören. Es ist in dem PC eine ATI Radeon 9800 Pro von Club 3D mit Standard Taktraten (nie übertaktet gewesen). Garantie ist weg. Aber sie macht Pixelfehler auf meinen Desktop was nicht mehr akzeptabel ist. Treiber habe sich sowohl Den originalen mitgelieferten aufgespielt gehabt ohne veränderungen sowie den neusten ebenso im internet verfügbaren für xp und die graka. Ich habe die Grafikkarte ebenso ausgebaut und komplett vom Staubbefreit sowie sämtlcihe andere Einbauten. Dieser Fehler ist schon am Bootlogo bemerkbar, da es nur noch flackert und Punkte hinbaut wo keine hingehören. Da ich noch wenig Ahnung von dem Thema habe genau wie ich nicht weiß was ich für Geräte verbaut habe bräuchte ich wenn eine genaue "wegbeschreibung" zu den Daten und wo ich diese für brauche 🙁 Hoffe mir kann hier geholfen werden, da solche diskussionen in anderen Foum keine Antwort gefunden haben, weil sich alle in einen Streit zwischen ATI und Nvidia Nutzern entwickelt haben. Danke im voraus 🙂