EVGA,XFX,Leadtek,MSI,Zotac - Whats the Difference ???

cOMEgetSOMe

New member
Hi

Wenn man sich ne Grafikkarte kaufen will ist wohl das erste was einem auffällt das es massenweise verschiedene Marken gibt .

Jetzt wollte ich mal wissen was es mit diesen Marken auf sich hat .
Und wodrin unterscheiden sich die Grafikkarten dieser Marken , wenn sie sich überhaupt unterscheiden ?

Welche Marke würdet ihr dann am besten und welche am schlechtesten Bewerten ... In einer Tabelle mit EVGA,XFX,Zotac,LEadtek und MSI .
 
Hallo,
generell kann man sagen, dass es keine großen Unterschiede gibt. Jeder Hersteller fertigt nach dem Referenz-Design von nVidia / ATI.

Manche bieten allerdings noch spezielle, selbst veränderte Karten an, bei denen zB die Taktraten erhöht, andere Kühler verwendet oder für eine Wasser-Kühlung vorbereitet wurde.

PS: Solche Fragen gabs schon einige male hier im Forum. Vielleicht hilft dir die Suche weiter...
 
Aber wenn die Hersteller die Karten herstellen ... dann haben doch nicht alle exact die selben Materialien aus der selben Region oder ?

Also sind manche vielleicht Qualitativ besser ?
 
Ja, aber nur leicht! Zotac hat zum Bleistift die AMP Edititon, dh sie hat wesentlich höere Standarttaktraten...und somit ein kleines Plus! Ansosnten unterscheiden sich die Karten nur in Aufkleber/verpackung und Zubehör!
 
Hm, würde ich nicht sagen, dass es qualitative Unterschiede gibt. Im Referenz-Design wird beispielsweise angegeben, dass Kondensatoren mit einer bestimmten Kapazität verbaut werden müssen. Ob jetzt der Kondensator aus China oder Taiwan kommt, ist dabei im Endeffekt egal.

Ach ja, manche Hersteller legen auch mehr / weniger Zubehör dazu.

Ich selbst hab mir damals die billigste 8800GTS (G92) gekauft die's gab, und bin damit zufrieden.
 
Die AMP Edition ist lediglich eine von Werk aufgetaktete normale Gtx280 ...

Meint ihr ich kann meine Leadtek auch auftakten ?

Warum gibts noch keinen Test dazu ? Würd mich mal interessieren ob da echt kein Unterschied ist . Einfach mal von verschiedenen Händlern das Referenzdesign testen .

Übrigens ... "nur leicht" , ist für mich zu viel 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du unbedingt eine AMP Version haben willst, kannst du deine Leadtek auch mit dem AMP-BIOS flashen. Und ich bezweifle, dass man eine AMP merklich noch höher takten kann, als eine im Referenzdesign.

sicher wird es Unterschiede bei einem zwischen den Herstellern geben, diese sind aber nicht auf die verwendeten Materialien zurückzuführen, sondern das sind dann normale Schwankungen beim benchen.
 
Das hier hab ich auf der XFX page unter "Warum XFX" gefunden :
ISO 9001:2000-zertifizierte Fabriken, die auf die Herstellung von XFX-Grafikarten spezialisiert sind. Die meisten anderen Hersteller haben keine eigenen Fabriken und somit keinen eigenen Qualitätsstandard

Was hat das zu bedeuten ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten