XFX 9800 GTX BLACK EDITION vs. Radeon HD4850

cappi2709

New member
Hey Leute, ich brauch eure Hilfe! Also vorweg : Ich bin ein Nvidia Fan und hatte bisher noch nie eine Ati.

XFX (Retail) 9800GTX 760M BlackEdition 512MB 2xD/T

GPU: NVIDIA GeForce 9800 GTX
- Bus Type: PCI Express
- Memory: 512MB GDDR3
- Core Clock: 760MHz
- Shader Clock: 1900MHz
- Memory Clock: 2280MHz
- Stream Processors: 128
- Shader Model: 4.0
- Connectors: 2 Dual-Link DVI-I, HDTV + TV Out
- HDCP Enabled: Yes
- Untersützt 3 WAY SLI Technologie
- Unterstützt Hybrid Power

Diese OC Karte ist deutlich eine der besten 9800 GTX!

Jetzt kommt der Konkurrent :

Sapphire HD4850 :

Bezeichnung ATI Radeon HD4850 Taktfrequenz 625 MHz Shader Model 4.1 DirectX Version 10.1 OpenGL Version 2.0Kapazität 512 MB vorhanden Typ GDDR3 Taktfrequenz 1986 MHz Speicheranbindung 256 Bit
So, Ich habe zich viele Tests gesehen,aber kann mich einfach nicht entscheiden....

Z.B :

Demnach finde ich die Ati eigentlich noch ein stück besser ... 🙁
Aber ich kann es mir nicht vorstellen, denn was die 9800 GTX BLACK EDITION für Werte bringt finde ich einfach spitze!
Was sagt ihr so dazu?? Ich würde ja lieber wollen,das die 9800 GTX BL...
mehr fps hat und halt ein tick besser ist,denn ich habe sie schon bestellt! Ich kann sie zwar wieder zurück schicken lassen. Mir ist die Ati nämlich erst später aufgefallen! Ich mein ich könnte auch auf die Sapphire HD4870 warten die sowieso besser als beide ist und evl. sigar um die 230 € kosten wird billiger ist als meine 9800 GTX,aber ich kann einfach nicht mehr warten und will mich zwischen einer der beiden Karten entscheiden!

Die 9800 GTX BLACK EDITION hat bei den beliebten Ego-Shooter "Crysis" bei der Auflösung 1600x1200 sagenhafte 38 FPS also ich finde da kann man nicht mekkern! Aber was ist mit der Ati?? Also irgendwie dem Test nach haben beide bei unterschiedlichen Spielen mehr oder mal weniger fps. Ich habe bei Alternate angerufen und einen Mitarbeiter gefragt,der meinte den Test zufolge hat die 9800 GTX BLACK EDITION minimal ca. 0,5 % oder so mehr an Leistung, aber bei Ati wird gesagt das die HD4850 hammer schnell sein soll und sehr sehr leise bleibt im gegensatz der 9800 GTX was natürlich schonmal einen dicken Pluspunkt darstellt! Der Minuspunkte dafür, das sie bei Last bis zu 85 ° heiß werden kann.

Was sagt ihr dazu Leute??

MFG: Kevin 🙂

Tja, was fps pro € betrifft ist ATI einfach unschlagbar!
wenn du mal dazurechnest, dass du die ATI auch übertakten kannst, und auch den Lüfter manuell so steuern könntest, dass sie kühler bleibt steht der Sieger eindeutig fest. Die 4870 wird bestimmt mit der 260gtx mithalten können und das zu einem geringeren Preis. Ich denke im midrange Bereich ist ATI einfach klasse!

Hey, thx für die Antwort! Also meinste denn, abgesehen davon das man die ati auch übertakten kann, das diese version : "XFX 9800 GTX Black Edition" mit den genannten Werten auch schlechter ist als die HD4850 ?

ichdenke, dass übertaktete Karten kaufen nur begrenzt sinn macht, da die Kühler meistens nicht hochwertiger sind. Das heißt du kannst im normallfall eine normale selbst gut auf das niveau übertakten.
Wenn ich zwischen 2 Grakas wählen müsste mit vergleichbarer Leistung würde ich zur günstigeren Wählen. Wenn dir deine Nvidia Liebe 80€ Wert ist, ist die 9800gtx auch ne gute Karte 🙂

Ich rate dir zur HD 4850 😉
Sie ist einfach günstiger und hat wirklich vergleichbare Werte und für 80 € kann man sich auch noch was anderes dazukaufen und sollte es nicht in 5fps mehr investieren!

Hey Leute, danke für die Antworten! Ich habe mir jetzt eine Ati Radeon 4870 bestellt
wink.gif
wink.gif
wink.gif

Die ist doch besser als beide die ich vorher kaufen wollte oder?? ^^

MFG : Kevin

Ja sie ist definitiv besser als beide die du vorher wolltest und auch eine sehr gute Entscheidung mit der du viel Freude haben wirst!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten