Hallo moc1990,
lass Dich hier, bevor ich zu Deinem Problem ein paar Worte verliere,
schnell noch in der Community willkommen heissen.
Es ist nicht die neuere Windowsversion, die Deinen PC zu solcher Zickigkeit zwingt.
Kann auch gar nicht sein, weill er ja dieses andauernde "Piepen" schon hören lässt, bevor er überhaupt anfängt Windows zu laden.
Was Du da zu hören bekommst sind Fehlermeldungen, die das BIOS so auszugeben gezwungen ist, weil in so frühen Stadium des Startvorgangs andere Schnittstellen zum User noch gar nicht existieren.
Bevor der Computer irgend etwas macht, läuft der sogenannte POST durch.
Hier wird vom BIOS gescheckt, ob alle wichtigen Hardwarekomponenten vorhanden sind und nach grundsätzlicher Spezifikation arbeiten.
... irgendwas an Deiner Hardware muss defekt sein, weil ja von Fehlen nicht ausgegangen werden kann.
Um genauer eingrenzen zu können was da wohl den Geist aufgegeben hat,
schaust Du mal in diese [
].
Da Du sagst es wiederholt sich ein einzelner Ton im Sekundentakt, gehe ich mal davon aus, dass Du irgend ein Board mit AMI-BIOS hast, welches Dir mitteilen will, dass irgendetwas mit dem Ram im Argen liegt.
Bevor Du nun aber etwa aktiv wirst, und sofort neuen bestellst oder beim netten Computerladen um die Ecke kaufst, versuchst Du bitte mal den Hardwarefehler genauer einzugrenzen.
Hast Du mehrere Riegel auf dem Board, entfernst Du alle bis auf einen, den Du dann in allen Ram-Slots mal ausprobierst.
Also in den Slot stecken, Startversuch ... ausschalten - nächster Slot.
Das Gleiche mit allen anderen Einzelriegeln.
Dies hat den Sinn herauszubekommen, ob eventuell einzelne Slots den Dienst verweigern und/oder den Riegel, der das Zeitliche gesegnet hat zu finden.
Nebenbei sind bei dieser Aktion die Grafikkarte, sofern sich nicht eine Onboardgrafik um die visuellen Sachen kümmert, auf festen Sitz in ihrem Slot zu überprüfen.
Bei der Gelegenheit auch mal alle vom Netzteil kommenden Verbindungen vom Mainboard abstecken und auf Schmorstellen kontrollieren. Wieder aufstecken und auf festen Sitz kontrollieren ist natürlich oberste Pflicht.
Hast Du mit der Einzelriegel-Ram-Überprüfung keinerlei Fehler feststellen können, kann es sein, Dein Netzteil hat teilweise seine Arbeit eingestellt.
Dies ist ohne Austauschgerät leider nicht gut zu verifizieren.
Vieleicht kann Dir ja ein Freund, ein Familienmitglied oder sonstwer mal seinen Stromversorger, der dann aber bitteschön mindestens in etwa genau so leistungsstark wie Dein eigenes NT sein muss, stundenweise borgen.
Wünsche Dir viel Glück
Beste Grüsse
Horst58